Treffen der Same- und Lamborghinifahrer und -freunde 2023

Termine zu Oldtimertreffen oder anderen Veranstaltungen
Antworten
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Treffen der Same- und Lamborghinifahrer und -freunde 2023

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Liebe Samefahrer und -freunde, liebe Lamborghinifahrer und -freunde,

seit einigen Tagen läßt mich ein Gedanke nicht mehr los.

Ich wohne bereits über zehn Jahre einem Traktortreffen unter dem Motto "DMWW", d.h. Deutz meets Westerwald, bei und habe dieses Treffen auch schon mehrmals in meiner Nähe organisiert, Also kam der Gedanke: Warum nicht mit SAME Schleppern?

Die "lose Gruppe" DMWW ist kein Club, kein Verein, keine Organisation. Wir sind einfach eine Gruppe von Menschen die sich, Corona Jahre ausgenommen, jeweils einmal jährlich von Fronleichnam (Donnerstag Anreisetag) bis zum folgenden Sonntag (Abreisetag) bei irgendeinem Mitglied mit und ohne Traktor trifft. Unsere Mitglieder (ich weiß gerade nicht wie ich sie noch neutraler bezeichnen soll) wohnen tatsächlich vom Norden im Emsland oder aus der Lüneburger Heide bis zum Süden Nähe Würzburg. Wir sind ca. 20 Personen mit und ohne PartnerInnen und alle Altersklassen von 20-70 Jahren. Also einfach ein bunt gemischter Haufen, der einmal im Jahr 4 Tage Spaß mit und ohne Schlepper hat. Dabei sind wir nicht streng Fabrikats bezogen. Es sind auch Hanomags, Hela, Cormick und mein Same Tiger dabei.

Und genau so locker und leicht würde ich gerne ein Treffen mit dem Schwerpunkt SAME organisieren, falls eurerseits Interesse besteht.

Dabei soll zunächst alles offen bleiben, z.B. die Dauer - Vielleicht reicht fürs erste Kennenlernen auch nur 1 Tag oder der Zeitraum - Landwirte müssen Säh- und Erntezeit berücksichtigen.

Bitte schreibt mir entweder hier oder per PN oder e-mail was ihr darüber denkt. Telefonisch bin ich natürlich auch erreichbar, siehe Impressum dieses Forums.

Ich wohne in 57629 Mörsbach. Dieses 500-Einwohner-Dorf hat eine Grillhütte außerhalb des Dorfes, die bestens erprobt ist, wo solche Treffen ungestört abgehalten werden könnten. Selbstverständlich würde ich auch für Unterkünfte in Pensionen, Gasthäusern oder Hotels sorgen, je nach Wunsch des jeweiligen Teilnehmers.

Ich bin gespannt auf eure Antworten und freue mich auf viel Lesestoff.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Same- und Lamborghinifahrer und -freunde 2023

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Grüß euch,

wir sind schon ein ganz wenig weiter. Der Termin dieses ersten Treffens wird wohl der 8. April 2023 (Karsamstag) werden.

Ihr könnt euch gerne noch bei mir anmelden.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Same- und Lamborghinifahrer und -freunde 2023

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Es gibt wieder eine kleine Neuigkeit.

Da doch Ostern eher ein Familienfest ist, wird der

TERMIN jetzt 6./7. Mai 2023

für unser Treffen werden. Ich hoffe das kommt einigen doch eher entgegen. Für die Landwirte wird es vielleicht eher ungünstiger, aber ich kann es auch nicht jedem Recht machen. Ich werde mich danach richten wer sich für wann angemeldet hat, bzw. einen möglichen Termin vorgeschlagen hat.

Also ändert euren Eintrag im Terminkalender.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Fredi
Beiträge: 7
Registriert: 1. Januar 2023, 22:19

Re: Treffen der Same- und Lamborghinifahrer und -freunde 2023

Beitrag von Fredi »

Guten Abend

Hört sich gut an.

Ich organisiere schon seit vielen Jahren ein IHC/Case IH Treffen bei mir zu Hause in Lutzerath.

Daher weiß ich was es für ein Aufwand ist.

Vielleicht bekommt man ja ein paar Leute zusammen.

Gruß Frederik
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1019
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Treffen der Same- und Lamborghinifahrer und -freunde 2023

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Fredi,

ich habe da auch schon einige Jahre Erfahrung. Soo viel Arbeit finde ich ist das nicht. Es hält sich alles im Rahmen. Wer natürlich Hochglanz Büffet und First Class Hotel erwartet, der wird enttäuscht sein. Es muß aber auch keiner unter einer Wellblechplatte übernachten. Aber ich denke die Samefahrer sind so in der mittleren Kategorie einzuordnen und das wird schon alles einfach klappen. Ich mache mir da nicht wirklich große Gedanken. Auch weil ich immer die Erfahrung gemacht habe, das alle anpacken und mal was mithelfen.

Es freut mich natürlich auch wenn du vorbeikommen kannst.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Termine“