Dorado 55 hydraulik anschluss Einfachwirkender kippzylinder , Problem

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
KMMark
Beiträge: 9
Registriert: 28. Juni 2025, 12:21

Dorado 55 hydraulik anschluss Einfachwirkender kippzylinder , Problem

Beitrag von KMMark »

Hallo

Eine Frage , ich habe ein Problem mit meiner Hydraulik am Dorado 55
Ich muss dazu sagen es ist das erste mal das ich einen Autoanhänger per kippzylinder angeschlossen habe.

Angeschlossen ist ein Hydraulik Schlauch grösse L12
Für einen einfachwirkenden Teleskop Zylinder von einem humbauer Autoanhänger der auch per handpumpe zum kippen aufgepumpt werden kann. Umgeschaltet per drei wege Hahn tut er dies per Traktor einwandfrei.

Aber nur wenn

1. nicht ganz aufgehoben wird so das druck auf der Leitung aufgebaut ist oder

2. kein Gewicht auf ausgekippter Ladefläche noch anliegt, z.b. sollte Schnee oder Holz sich verkeilen und nicht abrutschen

Also sobald druck auf der einen Hydraulik Leitung anliegt kann ich den hebel auf die andere seite drücken aber das öl wird nicht abgelassen die aus gekippte Ladefläche bleibt stehen , erst wenn man die Ladefläche entlastet oder den einfachwirkenden Teleskop Zylinder nicht ganz ausfahrt kann man die Ladefläche wieder einfahren das Öl fließt wieder ab.

Meine Meinung nach liegt es an dem Hydraulik Ventil des dorado.
Darum meine frage welche idee habt ihr ?
Was könnte es sein.
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“