Frontlader

Wenn ihr auf der Suche nach Ersatzteilen seid, bitte hier.
Antworten
Markus 78

Frontlader

Beitrag von Markus 78 »

Hallo zusammen,
mein Name ist Markus und ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Same Mercury 85.
Jetzt kommt die Frage auf gibt es für diesen Typ einen Frontlader?
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke im voraus.

Viele Grüße aus dem Paderborner Land

Markus
Lasca34

Re: Frontlader

Beitrag von Lasca34 »

Hallo Markus,

ja, selbstverständlich gibt es Frontlader auch für Same Mercury 85. Zumindest Hydrac hat solche hergestellt. In Deutschland wurden Hydrac-Frontlader jahrelang durch die Bayerische Pflugfabrik unter dem Markennamen "Landsberg" vertrieben. Wenn es ein neuer Frontlader sein darf, empfehle ich die Nachfrage bei Mailleux ("MX"), Quicke (Alö) und Stoll. Bei Stoll ist das Einfahrsystem seit über 40 Jahren nicht verändert worden, so dass die Wahrscheinlichkeit, passende gebrauchte Anbauteile zu finden, sehr viel größer ist als z.B. bei Quicke (die in diesen vier Jahrzehnten in Deutschland unter Baas, Trima und schließlich Quicke firmierten und mehrmals das Einfahrsystem geändert haben). Umgekehrt: Hast Du erst mal die Anbauteile ("Konsolen") gefunden, wird es bei Stoll ein Kinderspiel, einen zu den eigenen Wünschen passenden gebrauchten Lader zu finden.

Gruß
Michael
Lasca34

Re: Frontlader

Beitrag von Lasca34 »

Hallo Markus,

in Ergänzung zu Deiner Frage hier noch ein paar Informationen zu Hydrac-Frontladern aus der Zeit, als jene in Deutschland von Landsberg verkauft wurden. Ich hatte diese Kopien bereits in einem andern Thread hier eingestellt.
Landsberg-Frontlader 1988.jpg
Landsberg 1.jpg
Landsberg 2.jpg
Gruß
Michael
Antworten

Zurück zu „Suche“