Getriebe - Kategorisierung der Same und Lamborghini Typen

Hier erfahrt ihr was es Neues gibt oder geben wird
Antworten
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Getriebe - Kategorisierung der Same und Lamborghini Typen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Liebe Same und Lamborghini Freunde,

da ja SDF Group, hier im speziellen die Fa. SLH (Same Lamborghini Hürlimann), ganz viele ihrer Komponenten selbst gefertigt hat (inhouse), gibt es wohl auch viele Getriebe, die wohl gehäusemäßig an den Motor und die Hinterachse angepasst werden mussten, aber deren Inhalt, z.B. Anzahl Gänge und deren Zahnräder und Wellen tatsächlich gleich sein werden.

Sehr interessant wären natürlich Beiträge von Personen, die schon Getriebe von einem Schleppertyp auf den anderen Schleppertyp umgebaut haben. Bitte teilt uns hier eure Erfahrungen mit.

Ich bedanke mich schon jetzt für eure Zeit.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Getriebe - Kategorisierung der Same und Lamborghini Typen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Der Grund für diese Aktion ist,

das ich dann in dem jeweiligen Schleppertyp einen Hinweis unter "Triebwerk" geben würde, wo für diesen Typ denn die Getriebeinformationen stehen. Die Getriebeinformationen für ein und dasselbe Getriebe können dann gebündelt nachgelesen werden, d.h. alle Themen zu einem Getriebe sind zusammen in einer Rubrik.

Beispiel:
Heute ist es so, das ein "Rückwärtsgangproblem" z.B. beim Saturno gepostet wurde und weil der Minitaurao das gleiche Getriebe hat, z.B. ein "Getriebe undicht" enthalten würde.
Ich würde nachdem wir dann die Kenntnisse über gemeinsame Getriebe gesammelt haben, in diesem Fall unter dem Saturno die Rubrik Triebwerk schliessen mit dem Hinweis, das Triebwerk Themen unter Minitauro Triebwerk gepostet werden sollen.

Das erhöht meiner Meinung nach die Effizienz beim Suchen und Erstellen von neuen Themen.

Es könnte ja noch einer auf die Idee kommen eine Rubrik TRIEBWERK zu eröffnen, sozusagen typenübergreifend. Das wird es auf keinen Fall geben, weil dann der jeweils Betroffene vor die Wahl gestellt wird, wo poste ich jetzt, unter Triebwerk allgemein oder unter dem Schleppertyp. Es wird auf jeden Fall NUR unter dem Schleppertyp gepostet werden können.

So jetzt hab ich genug geschrieben und hoffe auf entsprechende Kommentare. Dafür schon im Voraus herzlichen Dank, liebe Same und Lamborghini Freunde.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten und Ankündigungen“