Kleine Anregung für die Kabinenmontage

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Kleine Anregung für die Kabinenmontage

Beitrag von bambusrohr »

Hallo,

wer schonmal die Kabine demontiert hat und die bescheuerten umgebogenen Splinte für die Betätigung der Hydraulikanschlüsse rausgefriemelt hat, kennt die Problematik das man sehr bescheiden hinkommt und man kleine Hände und die Biegsamkeit eines Schlangenmenschen dafür braucht. Deshalb hab ich jetzt bei mir eine Aussparung direkt über dem Hebelhandwerk vom Ventil gemacht und muss sagen, eine Verbesserung hoch 10. Ist zwar immer noch bissl fummelig, weil man kann das Loch nicht riesig groß machen kann, aber eine wahre Erleichterung. Man braucht dann noch so extralange Zangen (gab es letztens im Norma im 3er Satz) zum einführen der Bolzen und Federstecker (gehen schöner zum rausziehen wie die Splinte). Abschließend noch 6 Einziehmuttern reingemacht und ein Aludeckel obendrauf und fertig ist es.
Auschnitt1.jpg
Ausschnitt2.jpg
Antworten

Zurück zu „Karosserie“