Laser 100

Wenn ihr auf der Suche nach Ersatzteilen seid, bitte hier.
Antworten
schreinerjan
Beiträge: 2
Registriert: 9. Juni 2021, 08:47

Laser 100

Beitrag von schreinerjan »

Hallo erstmal.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Laser 100, Bj. 1985. Vor über 50 Jahren habe ich Landmaschinenmechaniker gelernt (auf LANZ und JOHN-DEERE). Nach Jahrzehnte langer Trekker-Abstinenz nun einen SAME. Mir fehlt ziemlich dringend eine Bedienungsanleitung, um alles anständig bedienen zu können. Hat vielleicht jemand eine zu verkaufen? Denkbar ist auch, das ich mir eine kopiere.
Dann brauche ich noch Kabinen-Verkleidungen. Wo bekomme ich so etwas her?
Bin für jeden Tipp dankbar. Johannes
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Laser 100

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Johannes,

zunächst ein herzliches Willkommen hier bei den Freunden der Same und Lamborghini Traktoren.

Normalerweise bekommt man diese Dokumente im Historischen Archiv der SDF Gruppe. Aber leider finde ich die Bedienungsanleitung nicht in deutscher Sprache dort. Der Preis für diese dort verfügbaren Dokumente ist 15 EUR pro Dokument. Das ist wohl das preiswerteste was ich bis jetzt gesehen habe, nur leider für den Laser 100 nicht verfügbar.

Weiterführende Links findest du auf dieser Seite. Ein Klick auf das ganz oben links angezeigte SAME Logo mit dem Tigerkopf und -tatze bringt die die Webseite des Forums.

Ich wünsche dir viel Spaß mit beidem, dem Forum und deinem Laser 100.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
domwoe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2023, 11:59

Re: Laser 100

Beitrag von domwoe »

schreinerjan hat geschrieben: 9. Juni 2021, 19:47 Hallo erstmal.
Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines Laser 100, Bj. 1985. Vor über 50 Jahren habe ich Landmaschinenmechaniker gelernt (auf LANZ und JOHN-DEERE). Nach Jahrzehnte langer Trekker-Abstinenz nun einen SAME. Mir fehlt ziemlich dringend eine Bedienungsanleitung, um alles anständig bedienen zu können. Hat vielleicht jemand eine zu verkaufen? Denkbar ist auch, das ich mir eine kopiere.
Dann brauche ich noch Kabinen-Verkleidungen. Wo bekomme ich so etwas her?
Bin für jeden Tipp dankbar. Johannes
Servus aus AUT.
Bin auch ein Besitzer eines Same Laser's 100 Dt. 1989

hast du schon die Bedienungsanleitung bzw. Werkstättenhandbuch? habe es über das SDF bezogen.
bezüglich Kabinen-Verkleidungen: bist du da fündig geworden,.. bin auch am Überlegen diese zu erneuern

mfg Dom
Antworten

Zurück zu „Suche“