Werkzeug

Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Werkzeug

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,

ich suche ein Werkzeug zum Traktor trennen. Habs bei Youtube gesehn, finde es abe nirgends käuflich.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

Das Ganze besteht aus zwei stufenlos verstellbaren, rollbaren Böcken ( auf denen man Vorder-und Hinterteil aufbockt ) und einer Schiene in der die Böcke laufen.
Ich hab das bisher immmer mit Wagenheber und Hubwagen gemacht, aber manchmal wills nicht gleich fädeln und dann ist das immer ein Krampf. Mit der Schiene scheint da gut zu funktionieren, da dann Vorder und Hinterteil leicht fluchten und ich mich nur noch um die Höhe kümmern muss. Noch dazu ist die Scheune gepflastert und der Hubwagen rollt da unter Last nicht sehr gut.

Für Ratschläge/ Links wäre ich dankbar.

Gruss Andreas
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Werkzeug

Beitrag von bambusrohr »

Hier bitte

Schleppertrennvorrichtung

Ich hab mir das mal aus Restmaterial selber gebastelt.
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Werkzeug

Beitrag von Andreas83 »

Wunderbar!
Danke. Unter dem Suchbegriff hätte ich wohl nie gesucht!

Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Off-topic“