Bilder verlinken

Hier könnt Ihr Euch auslassen über Fehler die Ihr melden könnt, Vorschläge zur verbesserung oder auch Kritik.
Antworten
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Bilder verlinken

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo erst mal in die Runde..

Zunächst mal vielen vielen Dank an die Administration dieses Forums für die Mühe den Laden hier wieder so schön hin zu bekommen.

Ich hätte mal ne kurze Frage in die Runde.... Ich synchronisier meine Fotos gleich auf Google, zum einen verliert man so nicht so leicht was und zum anderen hab ich mehr Platz auf meinem PC... Jetzt dacht ich mir, verlink den Käse einfach hierher und fertig. Spart euch wahrscheinlich Platz aufm Server und mir das runterladen, verkleinern und wieder hochladen. Nur wenn ich das mache sieht das so aus:

[ externes Bild ]



Habe mein Bild auf Google Fotos geöffnet, Link erstellt und kopiert und den mit der Funktion "Bild einfügen" hier eingefügt... Im Beitrag erscheint dann nur:

[ externes Bild ]

Das is ja nicht Sinn der Sache oder ist das so gewollt? Stell ich mich da nur doof an? Mit dem PC Zeugs hab ich es nicht so, bin Mechaniker kein IT Profi.... :oops:

Was muss ich machen, dass das richtig angezeigt wird?

Grüße

Florian
Benutzeravatar
Chris1278
Technischer Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2020, 17:42

Re: Bilder verlinken

Beitrag von Chris1278 »

Du kannst Bilder auch hier hochladen dafür haben wir extra eine Galerie eingebaut. An Platz mangelt es nicht.

Dies machst du, wenn du auf deine persönlichen Einstellungen gehst und dort ganz rechts auf Galerie.

Du kannst dann diese Bilder auch in Beiträgen per bbcode verlinken.
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Bilder verlinken

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo Chris,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Also ist das so gewollt, dass es nur "externes Bild" anzeigt... Ok, dann bin ich schon mal nicht zu doof... 8-)

Dann lad ich meine Bilder wieder runter, jag se durchn Komprimierer und lad se wieder hoch...

Danke

Grüße

Florian
Benutzeravatar
Chris1278
Technischer Administrator
Beiträge: 23
Registriert: 29. April 2020, 17:42

Re: Bilder verlinken

Beitrag von Chris1278 »

Ich werde später noch eine bebilderte anleitung für die gallerie erstellen.
Antworten

Zurück zu „Das Forum betreffend...“