Wie bestelle ich im SDF historischen Archiv

Antworten
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Wie bestelle ich im SDF historischen Archiv

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo liebe Samefreunde,

ich versuche hier mal eine kurze Anleitung zu erstellen wie ich z.B. technische Dokumente wie Bedienungsanleitung, Ersatzteillisten, Werkstatthandbücher etc. im historischen Archiv für 15 EUR/Stück bestelle.

Durch Anklicken dieses Links gelangt man zur deutschsprachigen Startseite.
44


Dann einen Haken setzen bei "Sehen nur Produkte zu verkaufen"
45


Dann in das Feld "Titel" den Schleppertyp eingeben. Möglichst nur den Namen ohne Zusätze das ergibt eine größere Auswahl.
46


Dann den Schalter "Suche" anklicken.
47


Es erscheint dann eine geänderte Ansicht in der alle zu verkaufenden Dokumente für den unter Titel eingegebenen Typ verfügbar sind.
48
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Wie bestelle ich im SDF historischen Archiv

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Durch Herunterscrollen das entsprechende Dokument AUSWÄHLEN und den Schalter "Kaufen" anklicklen.
49


Dann öffnet sich dieses Fenster:
50


Das ist der Warenkorb. Sie können nun entscheiden weiter einzukaufen durch Klick auf den Schalter "Erneut Suchen" oder zur Kasse zu gehen durch Klick auf den Schalter "Kaufen Sie".
51


Wenn Sie nur dieses Dokument kaufen wollen und den Schalter "Kaufen Sie" angeklickt haben gelangen Sie zu einer neuen Seite:
52


Als Neukunde füllen Sie bitte alle mit * markierten Felder aus. Wichtig ist auch das Sie Ihre Steuernummer angeben. Sollten Sie das aus irgendeinem Grund nicht tun, gibt es Nachfragen die die Bestellung verzögern werden. Deshalb kann ich nur empfehlen, dieses Feld sofort auszufüllen. Sollen Sie eine Umsatzsteueridentnummer haben können Sie diese auch in dem Feld "VAT Nummer" eingeben. VAT ist die Abkürzung für Value Added Tax, deutsch Mehrwertsteuer.

Als "Land" in dem Abschnitt Rechnungsadresse durch Klicken des Auswahlmenüschalters bitte "Germany" auswählen. Deutschland ist nicht in der Auswahlliste vorhanden.

Sollten Sie alle mit * markierten Felder ausgefüllt haben, so Klicken Sie auf den Schalter "Zeichnen".
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Wie bestelle ich im SDF historischen Archiv

Beitrag von Andreas83 »

Anleitung funktioniert ! Super und Danke!
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Wie bestelle ich im SDF historischen Archiv

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich versuche dort gerade etwas zu bestellen. Leider werde ich am Ende immer nach einer mind. 13-stelligen Kartennummer gefragt! Braucht man zur Bestellung unbedingt eine Kreditkarte? Kann man auch per normaler Sofortüberweisung zahlen? Denn auf meiner EC Karte ist nur das Maestro Zeichen drauf - muss ich also erst zur Bank wegen dem blöden Plastik?

Gruß
Andreas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Wie bestelle ich im SDF historischen Archiv

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Andreas,
ich meine mich zu erinnern, daß man dort auch "per Nachnahme" bestellen kann. Dann kommen die Inkassokosten noch hinzu und es wird ein wenig teurer.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Firmen, Adressen, Webseiten“