Motorregler

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Brösel
Beiträge: 1
Registriert: 2. Februar 2014, 15:38
Wohnort: Kreis Neuwied
Kontaktdaten:

Motorregler

Beitrag von Brösel »

Hallo zusammen,
Habe mir einen Explorer 70 II bj.2000 zugelegt. Leider findet man nicht sehr viel Infos über die Funktion des Motorreglers.
Habe nämlich dass Problem das die Standgass Drehzahl zu niedrig eingestellt ist. Ohne erhöhte Handgas einstellung geht er aus.
Wäre super wenn mir jemand sagen könnte wie die Standgas Drehzahl eingestellt wird, oder allgemeine Infos über die funktion des Motorreglers wären super.

Grüße aus dem Westerwald
U.B.
Edas911
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2014, 16:06
Wohnort: Murrhardt

Re: Motorregler

Beitrag von Edas911 »

Hast Du eine Möglichkeit die Leerlaufdrehtzahl einzustellen.

Hab da ein Ähnliches Problem mein Same geht nicht aus stibt aber bei der kleinsten Last ab.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Motorregler

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo zusammen,

ihr habt beide von mir je 2 e-mails erhalten mit entsprechenden technischen Unterlagen für den Explorer II.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Edas911
Beiträge: 3
Registriert: 29. Dezember 2014, 16:06
Wohnort: Murrhardt

Re: Motorregler

Beitrag von Edas911 »

Danke Kurt
Hoizbua
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2016, 17:20

Re: Motorregler

Beitrag von Hoizbua »

Hallo.
Ich bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines Same Explorer II 90, Baujahr 1988, Luftgekühlt.
Ich habe das Problem das er im Stand und auch mit Handgas nicht stabil läuft.
Die Drehzahl wankt.
Wie kann ich das am besten einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Motorregler

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Gibt eine Dämpferschraube am Regler mit der man das einstellen kann, probiere später ein Foto einzustellen

Gruss
Richi
Hoizbua
Beiträge: 4
Registriert: 29. Mai 2016, 17:20

Re: Motorregler

Beitrag von Hoizbua »

Super vielen Dank!

Gruß
Hoizbua
stromer
Beiträge: 1
Registriert: 16. September 2016, 09:04

Re: Motorregler

Beitrag von stromer »

Hallo Eidgenoss,

Ich besitze auch einen Explorer 2 90 Bj.1992 und habe das gleiche Problem
wie Hoizbua.
probiere später ein Foto einzustellen
Kann das Foto nicht sehen.
Wo genau ist die Dämpferschraube.


Mfg Tom
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Motorregler

Beitrag von Eidgenoss »

Sorry für die Verspätung

Abildung 23bis Schraube F ich glaube 17er Schlüsselweite
A ist für die Leerlaufdrehzahl
Dateianhänge
Scan0009.pdf
(392.91 KiB) 914-mal heruntergeladen
Laser110
Beiträge: 44
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:43

Re: Motorregler

Beitrag von Laser110 »

Hallo Eidgenoss

Habe bei meinem Formula 135 auch Drehzahlschwankungen im
Leerlauf.
Vielleicht weißt Du ob der auch eine derartige Dämpferschraube hat.

Allerdings ist bei denen ein elektronischer Regler verbaut.


Mfg. Christian
Antworten

Zurück zu „Motor“