Same bei der Arbeit

Hier könnt ihr eure Schmuckstücke vorstellen. Ob restauriert oder Orginalzustand spielt keine Rolle.
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Same bei der Arbeit

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo zusammen.

In anderen Foren gibt es ja öfters so Themen, in denen man Bilder von seinen Maschinen und der Arbeit damit Posten kann und drüber diskutiert wird... Hier wäre doch ein ganz netter Platz, um von den Same´s von neu bis ganz alt, paar Bilder zu zeigen, da ergeben sich immer mal ganz nette Diskussionen.... Also kramt doch mal ein bisschen auf den Festplatten, was ihr so von euren Sames (Mehrzahl??) an Bildern habt...

Ich mach mal den Anfang mit meinem Panther, der muss grade zum Holzen herhalten, Maschinen umparken und neulich hab ich noch etwas Stroh geholt.. Aber seht selbst...
2013-12-30-1815.jpg
2013-12-30-1816.jpg
2013-12-31-1821.jpg
2013-12-31-1823.jpg
2013-12-31-1828.jpg
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von GüldnerG50 »

2013-12-31-1831.jpg
2013-12-31-1833.jpg
2014-01-04-1837.jpg
Laser110
Beiträge: 44
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:43

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von Laser110 »

Hallo.

Schöne Bilder! Ist das Bild mit der Kombination Kreiselegge-Sämaschine bei der Arbeit, oder beim umstellen?
Frag nur weil ich kein Frontbalast erkennen kann. Hab für den Zweck eins mit 660 Kg für den Jaguar.
Kreiselegge aber ohne Huckepack und Hügeliges Gelände.
Aber jetzt wird e nur mehr der Laser dafür verwendet.

Was für eine Heizung hat dein Panter eigentlich?
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

War nur zum Umsetzen, die Amazone ist auch leer... Heben tut er das gut, nur fährt er am liebsten nur noch gerade aus... Für 30m um die Halle rum geht das schon. Ansonsten wäre da ordentlich Frontgewicht gefragt...

Zur Heizung: Naja, eigenwilliges Konstrukt.... Da steht auf dem rechten Kotflügel eine Dieselheizung, sieht aus wie ne Turbine, ist auch ein Ventilator drin, bläst warme Luft rein und das Rohr an der Seite raus ist der Auspuff... Futter für die Heizung liefert ein Kanister rechts neben dem Sitz, da wo du an einem deutschen Schlepper die Hydraulikhebel findest...

Grüße
Laser110
Beiträge: 44
Registriert: 30. Dezember 2013, 10:43

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von Laser110 »

Eine Standheizung also. Ist doch praktisch. Vor allem im Wald im Winter wenn der Traktor nicht so viel läuft,
Ist die Kabine immer schön warm. Meine hatte ich beim Panter Links unten, neben dem Allradhebel montiert.

Gruss Christian
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo zusammen.

Mal wieder was vom Panther... Baue grade ein Planierschild dazu, da ist er öfters mal unterwegs, irgendwer muss das Ding ja festhalten ;)
2014-02-11-1909.jpg
2014-02-11-1910.jpg
2014-02-08-1900.jpg
Grüße
Benutzeravatar
k.franken
Beiträge: 12
Registriert: 11. Mai 2013, 21:05
Wohnort: 26802 Moormerland Ostfriesland

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von k.franken »

Moin

Hier ein paar Bilder von meinem Centauro 70 export aus dem hohen Norden
Beim mähen mit gebalter schlagkraft mit unserm MC CORMICK D439 zusammen
Beim mähen mit gebalter schlagkraft mit unserm MC CORMICK D439 zusammen
Beim schwaden
Beim schwaden
Beim mähen vom 3ten Schnitt
Beim mähen vom 3ten Schnitt
Beim Osterfeuer auffahren
Beim Osterfeuer auffahren
P1020875 (640x480).jpg
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von GüldnerG50 »

Hallo.

Hab noch bisschen was vom Winter gefunden....
2014-03-04-1942.jpg
2014-03-05-1943.jpg
2014-03-05-1944.jpg
Am Pflug war noch was kaputt und da der Fendt nur ne Teilzeitzulassung hat, musste der Same das Ding zu mir nach Haus kutschieren.... Mit Schwader als Ballast... :lol: 8-)
2014-03-24-2013.jpg
Grüße
Benutzeravatar
Lasca34
Beiträge: 27
Registriert: 2. November 2010, 19:02

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von Lasca34 »

GüldnerG50 hat geschrieben:....da der Fendt nur ne Teilzeitzulassung hat, musste der Same das Ding zu mir nach Haus kutschieren.... .
Ja, wenn man über einen Same verfügt, kann man auch mit einem Fendt klarkommen. :lol:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
GüldnerG50
Beiträge: 213
Registriert: 22. Dezember 2013, 22:41
Wohnort: Bei Augsburg

Re: Same bei der Arbeit

Beitrag von GüldnerG50 »

Lasca34 hat geschrieben:
GüldnerG50 hat geschrieben:....da der Fendt nur ne Teilzeitzulassung hat, musste der Same das Ding zu mir nach Haus kutschieren.... .
Ja, wenn man über einen Same verfügt, kann man auch mit einem Fendt klarkommen. :lol:

Gruß
Michael
Dazu sag ich jetzt mal nix.... :mrgreen: 8-) :lol:

Das Heu ist nun auch verschwunden.... Gab um die 160 Ballen....

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Grüße
Antworten

Zurück zu „Galerie“