Dichtungen Abgaskrümmer Minitauro 60 Bj. 1976

Antworten
Luggi
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2021, 21:11

Dichtungen Abgaskrümmer Minitauro 60 Bj. 1976

Beitrag von Luggi »

Hallo zusammen. Ich benötige Dichtungen für den Abgaskrümmer und den Auspuff für einen Minitauro 60 Bj. 1976 Motor 1053L.
Kann mir jemand mit Ersatzteilnummern bzw. Tips für Bestellmöglichkeiten und Bestellnummern weiterhelfen. Im Voraus vielen Dank
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Dichtungen Abgaskrümmer Minitauro 60 Bj. 1976

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
vorab das Obligatorische! Bitte besorge dir im SDF Archiv die Unterlagen zu deinem Minitauro. Die gibt es dort seriös per Kreditkarte a 15 Euro pro Dokument und du erhältst alles was du in Zukunft brauchst minutenschnell per PDF! Wie das geht steht im Forum - ehemals sogar ganz dick und fett - dennoch scheint genau da immer eine Leseschwäche einzusetzen :D .
Für den pfennigfuchsigen Geizhals der keinen Cent investieren will - gibt es das auch auf Trattore.com - allerdings in minderer Qualität und man muss den PC anwerfen!

In deinem fall unter Same/ Old Models/ Minitauro und dann in die jeweilige Rubrik.
Dichtungen für den Auspuff wären 0.135.5651.0 ( Dichtung zwischen Auspuff und Krümmer) , 0.146.5651.0 ( Dichtung zwischen Krümmer und Abgasbrücke) - wie immer alles ohne Gewähr.

Weitere Nummern wird es hier von meiner Seite aus nicht geben - da ich das nicht mehr schreiben will - denn die Auffordung zur Anschaffung von Unterlagen kann man hier im Forum bald öfter lesen als Beiträge.
15 Euro sind ein fairer Preis - für das was man heute zum Neuschlepper oft gar nicht mehr/ oder nur für über 100 Euro bekommt!

Mit den Nummern in den Dokumenten kannst du zu deinem SDF Händler um die Ecke oder auch Online ( einfach in die Google Suche eingeben ) bei jedem Anderen SDF Händler bestellen. Für alles weitere wirst du im Forum unter der Rubrik Firmen ,Adressen und Webseiten fündig.

Viel Erfolg
Gruss Andreas
Luggi
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2021, 21:11

Re: Dichtungen Abgaskrümmer Minitauro 60 Bj. 1976

Beitrag von Luggi »

Hallo Andreas, erst mal danke für die Info. Das Werkstatthandbuch und die Bedienungsanleitung habe ich gleich nach dem Kauf meines "Hobbytraktors" vor drei Jahren herunter geladen. Da gibt es aber keine Ersatzteilnummern. Einen Ersatzteilkatalog auf Deutsch finde ich nirgens. Da ich den Minitauro nur einige Wochen zum Brennholz machen brauche will ich mich da auch nicht tiefer einarbeiten. Ich wäre die sehr dankbar wenn Du mir auch die Ersatzteilnummer für die Dichtung zwischen Motor und Krümmer zukommen lassen könntest. Gruß Luggi
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 429
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Dichtungen Abgaskrümmer Minitauro 60 Bj. 1976

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
jetzt werd ich aber doch sauer! Könnt ihr oder wollt ihr nicht? Und verarschen lass ich mich auch nicht!
Wer im SDF Archiv sucht - der findet auch!
Siehste hier 466
Das kann man sogar kaufen! - Gut das kann übersehen worden sein.

Nebenbei habe ich oben geschrieben - wo man vor lauter Geiz kostenlos die Nummern findet. Man muss nur den PC bemühen.
Entweder hast du das nicht gelesen oder bist schlicht und ergreifend zu faul!
Ich poste hier keine weiteren Nummern. Schlag sie selber nach!
Luggi
Beiträge: 5
Registriert: 18. Juli 2021, 21:11

Re: Dichtungen Abgaskrümmer Minitauro 60 Bj. 1976

Beitrag von Luggi »

Vielen Dank für die freundiche Hilfe
Antworten

Zurück zu „Falcon, Minitauro, Centauro (1965-78)“