Anlassen bei kalten Temperaturen mit Stift an Einspritzpumpe
Verfasst: 14. März 2023, 16:54
Hallo,
ich bin gefragt worden - wie das mit dem Anlassen läuft - wenn es gute 10 Grad Minus hat und der Schlepper nicht will. Meinen glühe ich vor, ziehe dann durch und er startet.
Bei jenem der das fragte, ist eben genau das nicht immer der Fall ( und ja - der Motor/ Anlasser ..... kann schlecht sein, bzw. Mängel haben).
In der BDA steht es ja schön beschrieben:
Handgas auf 3/4 tel
Zündschlüssel einstecken und für gute 20-25 Sekunden Vorglühen
Und jetzt kommt der Absatz wo es heisst- Beim entschlossenen Starten, gleichzeitig den äußeren Stift der Verzögerungsvorrichtung nach vorne drücken und der Traktor sollte in wenigen Drehungen anspringen.
Da ich das nicht nutze - meine Fragen:
Was bitte macht der kleine Stift? Wie bitte soll ich das allein anatomisch bewerkstelligen ( Meine Arme reichen nicht von der Zündung bis zu dem kleinen Schalter an der Einspritzpumpe)?
Der Stift ist leider Federrückgestellt und muss also betätigt werden. Sind dafür immer zwei Personen vorgesehen?
Bei Bosch Einspritzpumpen gabs ein wenig Standgas, dann konnte man das Knöpfchen für die Starthilfe drücken - und das rastete ein. Dann startete man und der kleine Knopf flog bei entsprechender Drehzahl allein wieder raus.
Nutzt das jemand oder hat es schon mal genutzt? Wie ist die Funktion??
Grüße Andreas
ich bin gefragt worden - wie das mit dem Anlassen läuft - wenn es gute 10 Grad Minus hat und der Schlepper nicht will. Meinen glühe ich vor, ziehe dann durch und er startet.
Bei jenem der das fragte, ist eben genau das nicht immer der Fall ( und ja - der Motor/ Anlasser ..... kann schlecht sein, bzw. Mängel haben).
In der BDA steht es ja schön beschrieben:
Handgas auf 3/4 tel
Zündschlüssel einstecken und für gute 20-25 Sekunden Vorglühen
Und jetzt kommt der Absatz wo es heisst- Beim entschlossenen Starten, gleichzeitig den äußeren Stift der Verzögerungsvorrichtung nach vorne drücken und der Traktor sollte in wenigen Drehungen anspringen.
Da ich das nicht nutze - meine Fragen:
Was bitte macht der kleine Stift? Wie bitte soll ich das allein anatomisch bewerkstelligen ( Meine Arme reichen nicht von der Zündung bis zu dem kleinen Schalter an der Einspritzpumpe)?
Der Stift ist leider Federrückgestellt und muss also betätigt werden. Sind dafür immer zwei Personen vorgesehen?
Bei Bosch Einspritzpumpen gabs ein wenig Standgas, dann konnte man das Knöpfchen für die Starthilfe drücken - und das rastete ein. Dann startete man und der kleine Knopf flog bei entsprechender Drehzahl allein wieder raus.
Nutzt das jemand oder hat es schon mal genutzt? Wie ist die Funktion??
Grüße Andreas