Re: Explorer2 70 - Zapfwellenkupplung Material Dichtring
Verfasst: 17. März 2023, 18:04
Hallo zusammen.
Erstmal vielen Dank euch allen für die Mithilfe mein Problem zu lösen. Ich habe diesmal die Kupplung noch nicht ausgebaut und komme auch in den nächsten Tagen nicht dazu. Wenn ich sie ausgebaut habe melde ich mich wieder. Bei den letzten Schäden war immer dieser O-Ring def. und die Beläge total abgenutzt. Hab auch schon überlegt, so wie Eidgenoss Richi meint eine 4. Lamelle, so wie beim 80 bzw. 90PS Explorer einzubauen. Weis aber nicht ob der Platz ausreicht. Beim einschalten muss ein großer Rotor (Forstmulcher) bewegt werden dabei wird der Motor fast abgewürgt.
Vielleicht ist das zuviel Masse für diese Kupplung.
Viele Grüße
Georg (tanngeo)
Erstmal vielen Dank euch allen für die Mithilfe mein Problem zu lösen. Ich habe diesmal die Kupplung noch nicht ausgebaut und komme auch in den nächsten Tagen nicht dazu. Wenn ich sie ausgebaut habe melde ich mich wieder. Bei den letzten Schäden war immer dieser O-Ring def. und die Beläge total abgenutzt. Hab auch schon überlegt, so wie Eidgenoss Richi meint eine 4. Lamelle, so wie beim 80 bzw. 90PS Explorer einzubauen. Weis aber nicht ob der Platz ausreicht. Beim einschalten muss ein großer Rotor (Forstmulcher) bewegt werden dabei wird der Motor fast abgewürgt.
Vielleicht ist das zuviel Masse für diese Kupplung.
Viele Grüße
Georg (tanngeo)