Viskosität Getriebeöl

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Benutzeravatar
stewisteina
Beiträge: 6
Registriert: 31. März 2021, 12:18
Wohnort: südliches Niedersachsen

Viskosität Getriebeöl

Beitrag von stewisteina »

Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zum richtigen Öl im Triebwerk bei einem Same Centurion 75 Export von 82.
Laut Bedienungsanleitung kommt ab das gesamte Triebwerk ( Getriebe, Hydraulik, Vorderachse und Endantriebe ) das gleiche Öl drauf.
In diesem Fall: AGIP ROTRA THT (API GL 3).
In einem anderen Thema steht das ein normales UTTO Öl ausreicht.
Ich hatte an den Endantrieben eine Undichtigkeit und habe in diesem Zug das Öl erneuert.
Jetzt scheint mir das normale UTTO Öl im Vergleich zu dem Öl was vorher drauf gewesen ist, viel dünner zu sein.

Kann jemand helfen ob ich bedenkenlos ein UTTO ÖL verwenden kann?

Viele Grüße
Stephan
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“