Same Explorer stirb im Standgas ab

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Markus
Beiträge: 7
Registriert: 26. August 2014, 08:51

Same Explorer stirb im Standgas ab

Beitrag von Markus »

Hallo liebe Samegemeinde,

ich besitze einen Same Exploerer 60 von BJ 1989.
Seit kurzer Zeit stirbt er im Standgas schon ab. Er startet ganz normal und hat dann Drehzahlschwankungen bis zum ausgehen.
Wenn ich ganz viel Gas gebe kann ich fahren, stirbt aber dann doch meistens ab.
Dieselfilter habe ich schon erneuert. Wo kann ich den Vorfilter finden.Kann mir jemand sagen wo ich noch weitere Filterelemente
in der Kraftstoff zufahur finde. Oder hat jemand eine andere Idee woran es liegen kann ?

Wäre für jede hilfe dankbar.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 416
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Same Explorer stirb im Standgas ab

Beitrag von Andreas83 »

Ahoi,
ist nur so ein Gedanke, aber hast du mal deinen Luftfilter kontrolliert ( Grob- und Feinfilter )?? Nebenbei kontrolliere auch mal deine Flammglühkerze - sofern der Explorer Eine hat! Manche lassen schon im kalten Zustand Diesel durch. Auch die Tankbelüftung wäre noch ne mögliche Ursache.

Gruss Andreas
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Same Explorer stirb im Standgas ab

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Markus

Unter dem rechten Einstieg ist ein Schauglas mit einem Grobsieb, ist aber nicht bei allen verbaut. Weiter ist ein Filtersieb in der Dieselförderpumpe am Motor vorne rechts unter dem runden Blechdeckel.

Gruss
Richi
Antworten

Zurück zu „Motor“