Explorer 60 - Tachowelle defekt

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
Markus
Beiträge: 7
Registriert: 26. August 2014, 08:51

Explorer 60 - Tachowelle defekt

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen,
bei meinem Explorer 60 BJ. 1989 funktioniert der Tacho nicht mehr.
Ich denke das die Tachowelle gebrochen ist. Kann mir jemand sagen, wo diese lang geht, bzw. wo diese
eingebaut ist.


MfG
Markus
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Explorer 60 - Tachowelle defekt

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Markus,

ohne jetzt ganz genau deinen Explorer 60 zu kennen, gehe ich mal davon aus, daß die Tachowelle wie in der angehängten Skizze seitlich rechts hinten - in Fahrtrichtung gesehen - am Motor befestigt ist.
Tachowelle.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Karosserie“