Hallo,
ich habe mir im Herbst einen Same Corsaro 70 mit nur Heckantrieb und Frontlader zugelegt.
Ich gehe mal stark davon aus das er eine rein mechanische Lenkung besitzt.
Aber geht die wirklich so schwer, das ich im Stand die Räder überhaupt nicht bewegen kann und bei langsamer Fahrt mit beiden Händen in eine Richtung ziehen (drehen) muss damit ich eine Richtungsänderung erzielen kann ??
Mechanische Lenkung Corsaro 70 2 WD
Re: Mechanische Lenkung Corsaro 70 2 WD
Beim Allradmodell ist das schon möglich, aber bei der Hinterrad Ausführung ?
Versuche das Fahrzeug vorne auszuheben und probiere die Lenkung ohne Belastung.
Vielleicht sind. Die Achsschenkel schwergängig. Eventuell Büchsen verrieben
Mit freundlichen Grüßen
Versuche das Fahrzeug vorne auszuheben und probiere die Lenkung ohne Belastung.
Vielleicht sind. Die Achsschenkel schwergängig. Eventuell Büchsen verrieben
Mit freundlichen Grüßen
Re: Mechanische Lenkung Corsaro 70 2 WD
Moin,
konnte gestern mal mit etwas Aufwand die Räder vorne entlasten und dann ging die Lenkung sehr leichtgängig....
dann wird es wohl leider der Frontlader sein der so auf die Vorderachse drückt, dass es so schwer zu lenken ist
konnte gestern mal mit etwas Aufwand die Räder vorne entlasten und dann ging die Lenkung sehr leichtgängig....
dann wird es wohl leider der Frontlader sein der so auf die Vorderachse drückt, dass es so schwer zu lenken ist
-
Kurt_TigerSix105
- Foren-Administrator
Hallo Colin,
ich kann aus Erfahrung sagen, das man bei Schleppern die mit Frontlader ausgerüstet sind, es hilft die Achsschenkel etwas häufiger abzuschmieren. Auf keinen Fall die Achsschenkelbolzen "trocken" laufen lassen.
ich kann aus Erfahrung sagen, das man bei Schleppern die mit Frontlader ausgerüstet sind, es hilft die Achsschenkel etwas häufiger abzuschmieren. Auf keinen Fall die Achsschenkelbolzen "trocken" laufen lassen.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."