Hallo,
ich habe beim Crono 80 irgendwo unter der Kabine ein Ölleck, das ich einfach nicht finde. Nachdem ich den Trecker wasche und ihn parke dauert es immer zwei Wochen bis sich erste Tropfen unterm Getriebe sammeln. Leider ist der Achskörper von oben her feucht. Dank Dreck und Erreichbarkeit ist ein Leck nur schwer zu finden.
Kann man Öl einfärben um Leckstellen einfacher zu finden? Hat damit jemand Erfahrung?
Gruss Andreas
Ölleck - aber wo?
-
- Foren-Administrator
Hallo Andreas,
ein Hausmittel wäre Mehl auf die vermutete Stelle zu streuen. Das verfärbt sich wenn es feucht wird.
ein Hausmittel wäre Mehl auf die vermutete Stelle zu streuen. Das verfärbt sich wenn es feucht wird.
Viele Gruesse
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Kurt
"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Re: Ölleck - aber wo?
Leider ist die vermutete Stelle die ganze Oberseite vom Kraftheber inklusive aller darüber verlaufender Hydraulikleitungen.
Aber Danke für den Vorschlag - ich probiere es aus!
-
- Foren-Administrator
Ok, aber irgendwo fängt es ja mal an. Ich würde dann halt jeden Tag mal schauen und hoffe du kommst der Sache auf den Grund.
Viele Gruesse
Kurt
Kurt
Re: Ölleck - aber wo?
Ich dachte jetzt der Schlepper war gut unterwegs, wurde lange bewegt und mal ordentlich warm gefahren. Er steht seit Freitag Mittag an Ort und Stelle - und schon ist unterm Trecker alles furztrocken, kein einziger Tropfen Öl.
Ab und an kann ich jene in de Werkstatt verstehen - die den Fehler suchen, der gerade nicht da ist
Ab und an kann ich jene in de Werkstatt verstehen - die den Fehler suchen, der gerade nicht da ist