Drehzahlregler

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Umathi0815

Drehzahlregler

Beitrag von Umathi0815 »

Hallo , mein Rubin springt wenn er kalt ist nur noch mit Startpilot an . Wenn er warm ist springt er gut an . Leistung hat er auch . Der Sprit fällt auch nicht ab .
Könnte es evtl.am Motorregler liegen?
Andreas83

Re: Drehzahlregler

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich habe keinen Rubin - aber ist die Vorglühanlage schon einmal geprüft worden? Sprich sind die Glühkerzen/ Schnellglühkerzen/ Wärmung Ansaugluft ( was auch immer da verbaut ist??) und das dazu gehörige Relais schon einmal geprüft worden?
Selbst bei akutellen Schleppern leuchtet die Vorglühlampe auch im Sommer kurz auf.

Gruss Andreas
Laser110

Beitrag von Laser110 »

Servus,

Der Rubin hat nur eine Flammglühkerze verbaut die ab etwa 5 Grad + abwärts arbeitet.
Wenn der Diesel nicht abfällt, könnte noch der "Vordruck" abfallen.
Hast du schon probiert vor dem Kaltstart etwas mit der Handpumpe der Vorförderpumpe zu Pumpen?
Du musst aber darauf achten das diese auch arbeitet, der Nocken richtig steht, dies ist in der Bedienungsanleitung beschrieben.
Wurde was dran gemacht, kam der Fehler plötzlich oder langsam...? Filter und Siebe sauber?

mfg. Christian
Umathi0815

Beitrag von Umathi0815 »

Hallo Christian ,
ob der Fehler langsam oder plötzlich kam kann ich so genau garnicht sagen. Im Winter fing es an , ich dachte er glüht nicht richtig vor . Nach mehreren Vorglühversuchen und ewigem drehen ist er dann endlich angesprungen.
Er glüht jetzt auch bei ca.+10 Grad immer noch vor , meine das hätte er früher nicht gemacht.
Jetzt nur noch mit Startpilot, ist ja auf Dauer nicht gut.
Ich wollte mal konntrollieren ob sich der Drehzahlsensor evtl. verstellt hat .
Mit der Handpumpe hab ich auch schon probiert.
Laser110

Beitrag von Laser110 »

Hallo,

hört sich seltsam an. Klingt einfach nach zu wenig Diesel oder falschen Einspritzzeitpunkt.
Also bis 10 etwa Glüht meiner auch Vor.
Auf die Menge hat der Regler nur bedingt Einfluß, eigentlich sollte der beim Start auf maximaler Fördemenge sein.
Gäbe ein paar Sachen zum probieren...
Sensor geht meines wissens nur mit Tester.
Aber eigentlich sollten hier welche unterwegs sein die sich mit dem 1000.6 WT besser auskennen als ich.
Wie warm muss er sein das das Problem nicht auftritt? oder reicht wenn er mal kurz gelaufen ist? Leistung hat er?
An den Leitungen der Düsen kommt Kraftstoff beim starten?
Umathi0815

Beitrag von Umathi0815 »

Seltsam ,ich habe alle Filter und Getriebe/Hydrauliköl gewechselt. Seit dem springt er wieder an.
Ob es damit zusammen hängt ist natürlich fraglich.Ich lasse es erst mal dabei.
Kann man am Rubin die Kupplung nachstellen?
Laser110

Beitrag von Laser110 »

Nachstellen geht meines wissens evtl nur mit Tester.
Sind nasse Lamellenkupplungen verbaut.
Rutschen welche durch?
Umathi0815

Beitrag von Umathi0815 »

Getriebe wurde kalibriert, danach ging alles wieder wie es soll.
Jetzt neue Probleme, sie meine neuesten Nachrichten
Laser110

Beitrag von Laser110 »

Eine Antwort oder Rückmeldung wäre schön geweswen bevor die nächste Frage gestellt wird..
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Damit diese Beitragsreihe abschließend beantwortet wird, hat Matthias mich gebeten diese Nachricht hier einzufügen:

So , ich bin jetzt mit meinen Fehlern am Rubin weiter gekommen . Ich habe die Schraube vom Motorregler 1/2 Umdrehung rein gedreht und er springt wieder an . Kraftmeßbolzen gewechselt , EHR funktioniert wieder .
Magnetspulen vom Getriebe getestet, eine ist defekt, provisorisch eine andere eingebaut, funktioniert 👍
Jetzt bleibt nur noch die Voderachsfederung , da kommt bei keiner Spule Strom an 🙆🏻‍♂

Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid SUPER 💪🏻
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Motor“