Firmen, Adresse, Webseiten

Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Firmen, Adresse, Webseiten

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Ein weiterer erfahrener Ersatzteilelieferant ist:

die Fa. LVS Landmaschinenvertrieb Südlohn


Schlattmann1.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Christians_Saturno
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2017, 17:27

Re: Firmen, Adresse, Webseiten

Beitrag von Christians_Saturno »

Hallo zusammen,

ich als "eher stiller Leser" dieses Forums möchte einmal in die Runde Fragen, ob jemand schon einmal Erfahrungen mit Restaurationsfirmen gemacht hat oder ein entsprechendes "Ergebnis" kennt.

Ich würde meinen Schlepper eigentlich gerne einmal vernünftig durchreparieren/restaurieren lassen (...ich weiß - es wird sicherlich teuer - aber das wird eben so sein).
Selbst halte ich mich dazu ,denke ich, leider eher nicht in der Lage...
Eine Handvoll Firmen habe ich im Internet wohl gefunden - allerdings nichts mit einem Same als Restaurationsobjekt. Ob es da rein technisch gesehen Unterschiede gibt, kann ich eigentlich nicht beurteilen - aber beruhigender wäre es bestimmt wenn sich der Restaurateur mit den spezielleren Dingen auskennen würde oder gar einen Teilebezug hat ;-)

Falls also jemand einen Tip oder Erfahrungen zum Besten geben kann wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Christian
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Firmen, Adresse, Webseiten

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Christian,

am 13. Jan. d. J. war ich in Benneckenstein bei Herrn Mario Tänzer. http://www.panzerfahren-harz.de/index.html
Ich habe mir dort einen LKW Kraz 255b angeschaut, ihn aber letztendlich doch nicht gekauft, weil mir die Sitzposition zu klein war. Nun ja, die richten auch viele Fahrzeuge her und ich hoffe die haben nicht nur die Farbe olivgrün. Da ich keinen dir nahegelegenen SDF-Händler gefunden habe und auch sonst hat der große Gockel leider nichts hergegeben, würde ich dir empfehlen einfach mal Kontakt mit dem Herrn Tänzer aufzunehmen und mit ihm über dein Vorhaben zu reden. WEnn er Nein sagt, habt ihr eben beide was gelernt und seid schlauer. Man findet wohl wegen des geringen Markanteils von Same in Deutschland und weil die meisten Schrauber ihren Traktor selbst restaurieren, gar keine Restaurateure für Same Schlepper.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Christians_Saturno
Beiträge: 3
Registriert: 27. Februar 2017, 17:27

Re: Firmen, Adresse, Webseiten

Beitrag von Christians_Saturno »

Hallo Kurt,
danke für Deine Nachricht. Du hast wohl recht - das Unterfangen wird wohl nicht leicht werden.
Aber ich schaue mal weiter und werde da vielleicht auch mal anfragen. Ein paar wenige Betriebe hatte ich im Internet ja auch gefunden die sowas vielleicht machen könnten.
Falls Du mal wieder im Harz unterwegs bist melde Dich gerne.

Viele Grüße
Christian
Antworten

Zurück zu „Firmen, Adressen, Webseiten“