Typenaufkleber Motorhaube

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
Jürgen
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2024, 15:27

Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Jürgen »

Hallo Euch allen,
bin auf der Suche nach einen ggf. Orginalaufkleber für meinen Argon 60 BJ 1998 weil ich die Motorhaube neu lackieren will.
Kennt jemand eine Bezugsquelle.
Schon mal Vielen Dank
Jürgen
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Jürgen,

Frohe Ostern und ein herzliches Willkommen hier bei den Samefahrern und -freunden.

Als erste Adresse gibt es natürlich immer den SDF Händler https://sameforum.de/linksammlung/ und ansonsten würde ich mal hier https://eilbulldog.de/ anfragen. Der macht echt nur hochwertige Produkte. Die Bücher sowie auch die Aufkleber kenne ich aus eigener Erfahrung und kann die nur empfehlen. Dafür bekomme ich keine Provision oder so.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Jürgen
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2024, 15:27

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Jürgen »

Hallo Kurt,
danke erst mal, hab beim Händler schon eine Anfrage laufen. Da dieser aber nicht der "schnellste" ist hab ich mich bei Euch angemeldet. Die Erfahrung eingefleischter Schrauber sollte niemals unterschätzt werden. Hab meinen Argon auch erst seit ein paar Monaten am Hof stehen. Kenne daher die Bezugsquellen für SAME nur begrenzt. Den zweiten Link schau ich mir natürlich mal genauer an.
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1193
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Jürgen,
wenns schnell gehen soll, kann ich dir nur die Fa. Hölzlberger empfehlen. Details findest du auch auf der Seite Linksammlung.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Jürgen
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2024, 15:27

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Jürgen »

Hi Kurt,
Werde auch ne Anfrage nach Österreich schicken. Die Sammlung der Links ist gut aufgebaut 👍
LG Jürgen
Jürgen
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2024, 15:27

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Jürgen »

Hallo Kurt,
kurze Rückmeldung, SDF hat nur noch links auf Lager --> bestellt
Östereich kann auch nur auf SDF Org. zurückgreifen (nur links)
Eil-Buldog kann aus Zeitgründen die Aufkleber nicht anfertigen.
Bin noch auf der Suche nach rechter Seite.
Gruß aus Franken
Jürgen
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 436
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Andreas83 »

Ahoi,
wenns schnell gehen soll - machs dir doch einfach. Hast du eine Seite - gehst du zum Folierer um die Ecke und lässt dir nach Vorlage die andere Seite cuttern.
Bei uns hier gibts doch ein paar Firmen - die bieten sehr hochwertige Folien nach Maß und Wunsch an. Das Ganze passsiert dann oft recht zeitnah.
Ab und an tauchen solche Sachen auch bei Ebay auf - allerdings hab ich für den Argon noch keine gefunden.

Oder man versucht es gleich Online - unter der Rubruik "Aufkleber anfertigen lassen". Da gibts dutzende Seiten - welche einem alles nach Wunsch machen ( möchte keine Werbung machen) - und man bekommt nach Zusendung der Vorlage ein Angebot und dann die Aufkleber per Post.
Eine Markenverletzung sollte wohl auch nicht vorliegen - so hoffe ich, da der Hersteller ja nicht liefern kann und ich nicht weiss, ob solche Schlepperbezeichnungen bei "älteren" Typen markenrechtlich geschützt sind?!
Ich weiss auch nicht, ob für Traktorhersteller das Gleiche wie für PKW Hersteller gilt. Da gab es gesetzlich mal eine Vorgabe wie lange Ersatzteile lieferbar sein müssen - zumindest für PKWs habe ich irgendwie 14 Jahre im Kopf.

Gruss Andreas
Jürgen
Beiträge: 5
Registriert: 31. März 2024, 15:27

Re: Typenaufkleber Motorhaube

Beitrag von Jürgen »

Hi Andreas,
nachdem auch bei SDF nichts mehr nachbestellbar ist, werde ich mir diese anfertigen lassen. Der Tipp mit dem Folierer ist gut. werd mal Google und meinen KFz´ler fragen.
Ich danke euch für die Hilfe.
auf bald
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Karosserie“