Rückholwinde

Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 445
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Rückholwinde

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
da ja viele mit ihren treuen Schleppern ins Holz fahren - kann mir vielleicht jemand weiter helfen.
Ich suche noch einer Möglichkeit meine Winde mit einer Rückholwinde nachzurüsten. Das Ganze gäbe es einzeln und fertig von Holzknecht oder Hafo - kostet mir allerdings mit 3600 €++ deutlich zu viel.
Da sehe ich einfach den Wert nicht. Ich habe noch einen Ausgang für den Funk frei und suche so nach einer einfach wirkenden Winde mit Freilauf. Sprich eine Richtung ziehen - und in die Gegenrichtung kann ich lose abwickeln ( Freilauf).
Elektrisch angetrieben müsste ich dicke Kabel legen, was mir missfällt - daher wäre die hydraulische Variante meine erste Wahl.
Die Zugkraft würde ich auf maximal 200 kg schätzen, denn mehr muss ich selbst nicht ziehen.
Andere Hersteller bieten das auch an, aber nur in Kobi mit einer ganzen Winde und nicht als Einzelteil.

Hat jemand so etwas, oder schon nachgerüstet - bzw. eine ganz andere Alternative?

Grüße Andreas
Antworten

Zurück zu „Off-topic“