Unbekannte Teile in Ölwanne

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Angelo
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mai 2023, 15:10

Unbekannte Teile in Ölwanne

Beitrag von Angelo »

Hallo in die Runde,

Bei meinem Hürlimann ist bekanntlich ja der 916.4W verbaut. Da dieser im Leerlauf und bei heißem Öl Öldruckprobleme hat (er brachte nur 1,3 bar) habe ich heute die Ölwanne ausgebaut.

Schon beim Ölablassen ist mir eine Metallhülse entgegen gekommen die ich nicht zu ordnen konnte. Als ich die Ölwanne dann herunter hatte lag auch noch eine Gummidichtung in der Ölwanne.

Bei der Gumidichtung könnte ich mir Vorstellen, dass es die Dichtung der Stößelrohre ist, die bei einer vorangegangenen Zylinderkopfdemontage eventuell in die Ölwanne gefallen ist. Aber die Hülse gibt mir Rätsel auf.

Hat vielleicht einer von euch eine Idee wo die herkommen könnte?
Metallhülse/-rohr und Dichtung
Metallhülse/-rohr und Dichtung
20240323_143812.jpg
20240323_143832.jpg
Schönen Gruß
Angelo
Kein Samebesitzer.
Ich bin von der grünen Seite der Macht
Eicke
Beiträge: 109
Registriert: 20. Juni 2020, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Unbekannte Teile in Ölwanne

Beitrag von Eicke »

moin, besorge dir ne explosionszeichnung vom motor und such die hülse ?
währe die einfachste lösung zu suchen wo die herkommt ?
Same Atlante 2RM (45) Bj 68
Antworten

Zurück zu „Motor“