Fronthydraulik Belastung

Antworten
Leopold Delfino
Beiträge: 1
Registriert: 7. März 2024, 12:36

Fronthydraulik Belastung

Beitrag von Leopold Delfino »

Hallo,
ich habe bitte eine Frage, ich habe bei meinem Same Delfino 35 Allrad und Baujahr 1981 eine Eigenbau Fronthydraulik montiert und würde gerne wissen welche Belastung ich dem guten Traktor vorne zumuten kann. Die Fronthydraulik hat eine länge von ca. 70cm und ist direkt vor der Batterie befestigt an den vorderen Anbau.
Ich möchte um die 350kg vorne heben können wobei der Schwerpunkt der Last dann etwa 1,2m vor der Vorderachse liegt.
Meine bedenken sind da es ja keinen direkten Rahmen gibt sondern einen Motor und ein Getriebe wo alles aufgebaut ist das ich hier eine zu hohe bealstung einbringen kann. Hat da jemand erfahrung oder Kennwert die mir da weiterhelfen. Danke und BG Leopold
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Fronthydraulik Belastung

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Leopold,
zunächst ein Herzliches Willkommen hier bei den Samefahrern und -freunden.

ich denke die Vorderachslast sollte ein Richtwert sein, den man vielleicht nicht zu sehr überschreiten sollte. Lt. Wikibooks.org beträgt die für die Hinterrad-Version 590 kg und für die Allradversion 650kg beim Delfino 35. Vielleicht steht auch was in deinem Fahrzeugschein.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Delfino, Aurora (1971-95)“