Hilfe !! Teile abgefallen....

Blechverkleidungen, Kotflügel, Kabine
Antworten
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Hilfe !! Teile abgefallen....

Beitrag von Corax »

Hallo Zusammen,
heute ist mir was Dummes passiert.

Als ich den Same Falcon 50 DT untern Carport abgestellt habe, fand ich vor der Einfahrt ein Blechteil des Trekkers.
Alles abgesucht, wo das Teil hingehört, aber absolut nichts gefunden, wo es hingehören könnte.
Auch ein Studium meiner Unterlagen haben nicht zum Erfolg geführt.

Vielleicht erkennt einer dieses Teil....

Es ist ca 40 mm lang und 20 mm breit.
IMG_20240203_160132.jpg
Trau mich gar nicht mehr, den Trekker anzuschmeissen :shock:

Dank für Eure Hilfe

Beste Grüsse

Jürgen
Farmer 1d
Beiträge: 30
Registriert: 21. Februar 2018, 04:15

Re: Hilfe !! Teile abgefallen....

Beitrag von Farmer 1d »

Hallo corax!

Schau mal ob das Teil nicht ggf. vom Schalthebel der Zapfwelle sein kann. Im Bereich, wo die Schallwelle ausm Getriebe hinten rechts unterm Trittbrett rauskommt. Kann es derzeit bei meinem falcon nicht überprüfen, da im Urlaub. Aber irgendwie kommt mir das Teil bekannt vor...

Grüße farmer 1d
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Hilfe !! Teile abgefallen....

Beitrag von Corax »

Hallo Farmer 1d,
danke für den Tipp 👍👍👍
Werde ich checken (kann meinen Falcon auch nur am Wochenende "besuchen" 👍)
Aber der Tipp st gut, denn den Schalthebel der Zapfwelle hatte ich nicht auf dem Schirm.
Vielen Dank !!!!

Beste Grüsse

Jürgen
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Hilfe !! Teile abgefallen....

Beitrag von Corax »

Hab gerade mal die ET-Liste gecheckt:
laut Bilder (S.165) ist eine Platte zu sehen, die verdäääächtig nach dem meinigen Teil aussieht.

Grossen Dank, Farmer 1d 👍

Am libesten würde ich gleich losfahren und das überprüfen....

Schönen Urlaub noch!

Viele Grüsse
Jürgen

P.S.: geb kommendes Wochenende feedback!
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Hilfe !! Teile abgefallen....

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Corax hat geschrieben: 4. Februar 2024, 15:59 Hab gerade mal die ET-Liste gecheckt:
laut Bilder (S.165) ist eine Platte zu sehen, die verdäääächtig nach dem meinigen Teil aussieht.
Wahrscheinlich ist das ein Volltreffer Jürgen :)
FalconArretierung.JPG
FalconArret1.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Corax
Beiträge: 14
Registriert: 9. September 2021, 17:42

Re: Hilfe !! Teile abgefallen....

Beitrag von Corax »

Hallo Zusammen.

Stimmt Kurt - Volltreffer!!!

Heute bin ich endlich dazu gekommen, das mal zu checken.
Und siehe da - da war nix mehr :o

Teile unterhalb des Zapfwellenbedienhebels waren nicht mehr da. Gar nicht sooo leicht zu finden.
Hätte ich ohne den Hinweis von Farmer 1d NIE gefunden 👍👍👍

Nochmals allerherzlichsten Dank an den Farmer 1d 👍👍👍👍👍

Zur Montage: uih uih uih, da kommste mit meinen Wurstfinger nicht ran. :shock:
Alles mögliche versucht.

Also Chefmechaniker geholt - meine Frau :D Die hat kleine Finger. Und siehe da, sie hat es tatsächlich geschafft,
die Schraube samt Platte wieder einzusetzen. Nur die Fingernägel haben gelitten 🙈🙈🙈🙈
Das muss ich mir jetzt die nächsten 4 Wochen anhören......
Aber Hauptsache die Platte (die stützt die Welle aussen) ist wieder dran. :mrgreen: :mrgreen:

Nochmals BESTEN DANK und euch allen ein schönes Wochenende.
Ich muss jetzt "Gut-Wetter" machen :lol:

Viele Grüsse
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Karosserie“