Servus Leute
Mein Aurora ölt links an der Vorderachse. Der innere Simmerring muss getauscht werden. Muss die Achse raus damit ich die Steckachse raus bekomme um den Simmerring zu wechseln oder kann man den Kopf vom Kreuzgelenk abziehen?
Das Außengelenk hab ich bereits runter, bekomme aber die Kreuzgelenke nicht auseinander. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ölige Grüße
Aurora 45 DT - Vorderachse links undicht
Re: Aurora 45 DT - Vorderachse links undicht
Hallo,
ja die Steckachse muss raus. Dafür ist ne Madenschraube mit Kontermutter in der Achsmitte links. Die muss raus und dann kann die Achse gezogen werden. Willst du die Kreuzgelenke auseinanderbauen - was nicht nötig ist sofern nicht defekt - dann sind hinter jeder Gelenklager Sicherungsringe. Die müssen raus und dann kann man das eigentliche Gelenk auseinander bauen-
Gruss Andreas
ja die Steckachse muss raus. Dafür ist ne Madenschraube mit Kontermutter in der Achsmitte links. Die muss raus und dann kann die Achse gezogen werden. Willst du die Kreuzgelenke auseinanderbauen - was nicht nötig ist sofern nicht defekt - dann sind hinter jeder Gelenklager Sicherungsringe. Die müssen raus und dann kann man das eigentliche Gelenk auseinander bauen-
Gruss Andreas
Re: Aurora 45 DT - Vorderachse links undicht
Danke! Hab es schon kurz nach meiner Frage ausgetüftelt. Die madenschraube haben die Vorgänger schon zur Sau gemacht. Leider. Aber jetzt ist auch der Richtige Simmerring drinschönes Wochenende
Re: Aurora 45 DT - Vorderachse links undicht
Servus,
Simmerring neu und zusammengebaut aber ich bekomme die Achse nicht weit genug rein sodass die Achse nicht richtig in dem Simmerring steckt. Habt ihr eine Idee?
Simmerring neu und zusammengebaut aber ich bekomme die Achse nicht weit genug rein sodass die Achse nicht richtig in dem Simmerring steckt. Habt ihr eine Idee?
Re: Aurora 45 DT - Vorderachse links undicht
Hallo,
normalerweise hängt die Achse dann an zwei Punkten. Zum einen ist der Lagersitz in der Achse recht eng - ich musste Meine damals mit dem großen Gummihammer einschlagen. Der zweite Punkt ist das die Verzahnung ins Differntial muss - da hilft es oft schon den Allrad einzurücken oder die andere Achsseite gegen verdrehen zu sichern. Dann muss die Achse beim Einbau immer wieder gedreht werden - bis die Verzahnung ineinander greift.
Gruss Andreas
normalerweise hängt die Achse dann an zwei Punkten. Zum einen ist der Lagersitz in der Achse recht eng - ich musste Meine damals mit dem großen Gummihammer einschlagen. Der zweite Punkt ist das die Verzahnung ins Differntial muss - da hilft es oft schon den Allrad einzurücken oder die andere Achsseite gegen verdrehen zu sichern. Dann muss die Achse beim Einbau immer wieder gedreht werden - bis die Verzahnung ineinander greift.
Gruss Andreas
Re: Aurora 45 DT - Vorderachse links undicht
Alles Probiert, die Verzahnung ist vorn auch leicht verdreht. Sie geht ins Dif aber es fehlen 3-5mm. Naja, werd wohl selber suchen u das Dif zerlegen