Übersicht Drehmomente Falcon 50

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Nufi
Beiträge: 8
Registriert: 8. Juli 2023, 08:21

Übersicht Drehmomente Falcon 50

Beitrag von Nufi »

Hallo zusammen,
ich habe zwar ein Werkstatthandbuch übers Internet gekauft aber über Anzugsdrehmomente ist da wenig zu finden.
Gibt es da eine Übersicht?
Ich würde mich für die Anzugdrehmomente der Schrauben der Ölwanne und der Ölablass Schraube interessieren
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1181
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Übersicht Drehmomente Falcon 50

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Holger,

je nachdem ob die Ölwanne deines Falcon aus Blech oder Gußeisen ist, siehe angefügte Tabelle:
falconAnzugsmomente.JPG
Die Ölablaßschraube würde ich so festziehen bis du merkst, das der Kupferring anfängt sich zu verformen.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Motor“