Neuzugang, Same Laser100

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
domwoe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2023, 11:59

Neuzugang, Same Laser100

Beitrag von domwoe »

Foto 28.04.23, 13 43 10.jpg
Servus und Grüß Euch :)

bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Same Laser's 100 Dt. Bj. 1989
Bin gerade dabei Sami zu service-sieren und für die Waldarbeit vorzubereiten.
Ich hoffe ich kann hier im Forum etwaige Fragen meinerseits klären und u.U. findet man ja Gleichgesinnte, die Ähnliche Fragestellungen/Problembehebungen/Lösungen gefunden haben.
Im Anhang ein paar Fotos :) (Anm.: Motorhaube wurde bereits vom Vorbesitzer (Spengler) gefertigt/verbaut.
Bedienungsanleitung + Werkstatthandbuch sind sehr einfach zu kaufen gewesen, erste Ersatzteile von Hölzlberger bestellt/schnell geliefert und bereits eingebaut.
Starter wurde quergecheckt (funktioniert) jedoch geht über das Zündschloss nicht immer ausreichend Saft drüber bzw. muss ich u.U. neue Kabel verlegen um den Umstand das jedes 5te mal zum
Foto 23.04.23, 14 09 59.jpg
Foto 29.04.23, 13 02 02.jpg
Foto 30.04.23, 09 08 49.jpg
iFoto 15.05.23, 12 14 27.jpg
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang, Same Laser100

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Dominik,
zunächst ein Herzliches Willkommen hier im Forum bei den Samefahrern und -freunden.

Und Glückwunsch zum Erwerb deines Laser 100. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schlepper, wenig Reparaturen und immer eine Handbreit Diesel im Tank.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
domwoe
Beiträge: 7
Registriert: 15. Mai 2023, 11:59

Re: Neuzugang, Same Laser100

Beitrag von domwoe »

Kurt_TigerSix105 hat geschrieben: 15. Mai 2023, 17:01 Hallo Dominik,
zunächst ein Herzliches Willkommen hier im Forum bei den Samefahrern und -freunden.

Und Glückwunsch zum Erwerb deines Laser 100. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Schlepper, wenig Reparaturen und immer eine Handbreit Diesel im Tank.
Dankeschön Kurt !
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“