Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Same90silver
Beiträge: 10
Registriert: 8. November 2021, 20:29

Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr

Beitrag von Same90silver »

Hallo,
an unserem SAME Silver 90 EZ 2004 mit EHR senkt sich der Heckkraftheber nicht mehr. Aktuell steht der bis zum Anschlag oben. Nach dem entsperren scheint noch alles normal. Ab dem Moment wenn der Schalter nach unten betätigt wird, fängt die Warnleuchte an zu blinken, 3x lang, 4x kurz. Allerdings ohne das Dauerleuchten der Warnleuchte für 2 Sekunden. Wo befindet sich das Steuergerät bzw. die Magentspulen vom Heckkraftheber? Hat jemand einen Tipp?

VG
Dirk
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo
Das Regelsteuerventil befindet sich vorne auf dem Haupthubzylinder ungefähr unter dem Sitz, allerdings ist hier Vorsicht geboten wenn du den falschen Magneten drückst und das Hubwerk noch weiter nach oben geht kann es das Hubwerksgehäuse spalten und das wird dann teuer.
Fehlercode 34 wäre Radar defekt das Hubwerk würde trotzdem weiter funktionieren.

Gruss
Richi
Same90silver
Beiträge: 10
Registriert: 8. November 2021, 20:29

Re: Heckkraftheber mit EHR senkt nicht mehr

Beitrag von Same90silver »

Hallo,
der EHR Defekt ist beseitigt. Die Platine war die Ursache. Diese wurde instandbesetzt. Kostenpunkt ca. 400€.

VG
Dirk
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“