Same Drago Einspritzpumpenausbau

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Maru17
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2022, 20:44

Same Drago Einspritzpumpenausbau

Beitrag von Maru17 »

Hallo liebe Mitglieder,

ich möchte demnächst die ESP bei meinem Drago von ‘75 ausbauen um sie neu abzudichten. Hat das vielleicht schon jemand hinter sich und kann mir ein paar Tipps geben, wie man sie am besten aus bzw. wieder einbaut, ohne irgendwelche Einspritzzeiten o.Ä. zu verstellen.

Ich freue mich auf euere Tipps!

Viele Grüße
Maru
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Same Drago Einspritzpumpenausbau

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Maru,

ich habe gerade das WErkstatthandbuch vom Drago durchgeblättert. Leider ist dort die Verteilereinspritzpumpe nicht beschrieben.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Same_Drago_Centauro
Beiträge: 8
Registriert: 26. April 2017, 18:38

Re: Same Drago Einspritzpumpenausbau

Beitrag von Same_Drago_Centauro »

Hallo Maru ich habe an meinen beiden drago 100 das gleiche Problem bin am Überlegen ob man sie auch Abdichten kann ohne sie auszubauen dann müsste man sie nicht Einstellen nur so eine Idee .
Gruß Staiger Karl -Heinz
Same Minitauro 60
Same Aster 60
Same Centauro 70 Special
Same Saturno 80
Same Drago 100 2x
Same Buffalo 130
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Same Drago Einspritzpumpenausbau

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Habe das jeweils folgedermassen gemacht: Markierung gemacht auf der vorderen Riemenscheibe der Motor sollte dann nicht mehr gedreht werden, Oeleinfüllzapfen demont darunter siehst Du das Einspritzpumpenzahnrad, auch irgendwie einen Anhaltspunkt machen. Danach Pumpe kompl. mit Zwischenflansch demontieren. wenn fertig wieder in der gleichen Stellung montieren.
Ich weiss tönt abenteuerlich ist aber halb so wild.

Gruss
Richi
Maru17
Beiträge: 3
Registriert: 28. August 2022, 20:44

Re: Same Drago Einspritzpumpenausbau

Beitrag von Maru17 »

Guten Abend,

vielen Dank für die Tipps. Wenn der Same demnächst erstmal nicht gebraucht wird, werde ich mich an das Abdichten machen.

Mfg Maru
Antworten

Zurück zu „Motor“