Endantrieb Vorderachse

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Benutzeravatar
stewisteina
Beiträge: 6
Registriert: 31. März 2021, 12:18
Wohnort: südliches Niedersachsen

Endantrieb Vorderachse

Beitrag von stewisteina »

Hallo liebe Gemeinde,

wegen starken Ölverlust an den Endantrieben der Vorderachse habe ich diese zerlegt und habe alle Dichtungen erneuert.
Die großen Schrägrollenlager sind mit 2 Kronenmuttern gesichert. Gibt es hier für Einstellwerte oder ein Drehmoment?
Oder nach Gefühl „spielfrei und leicht drehend“ einstellen?
Im Werkstatthandbuch steht leider keine Information.

Ich danke euch schon mal für eure Antworten und Tipps.

Ein schönes Wochenende.
Gruß Stephan
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Endantrieb Vorderachse

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Stephan,

für Radlager gibt es meist keine Einstellwerte. Im WErkstatthandbuch für den Centurion 75 steht zur Montage der Kegelradlager: Die Lager sind so zu montieren, dass sie sich frei in ihren Sitzen drehen, aber dass trotzdem eine leichte Vorspannung zu spüren ist.
Centurion.JPG
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
stewisteina
Beiträge: 6
Registriert: 31. März 2021, 12:18
Wohnort: südliches Niedersachsen

Re: Endantrieb Vorderachse

Beitrag von stewisteina »

Hallo Kurt,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich denke dann habe ich es richtig gemacht.
Anbei noch Bilder falls es jemanden interessiert wie es dahinter aussieht.

Schönen Sonntag :D
835ed288-0d42-47c2-b114-d9b27a1a4acd.JPG
IMG_2821.jpg
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“