Seit Mai ist ja schon viel Zeit vergangen und es hat sich so einiges getan.... So am Rande, der Deutz lebt wieder.
Der Hürlimann ist wie immer brav am Schuften.
Am Dicken hat sich einiges getan.... Die ganze Ölsauerei ist so gut wie behoben. War einiges zu machen, aber war alles rel. simpel.
Projekt Frontlader wurde dann auch in Angriff genommen.
Zwischendrin brauch ich den aber immer mal wieder. Beim Onkel ist ne Helfende Hand immer gut...
Wie bekommt man allein die Konsole untern Schlepper? Ganz einfach....
2 Schweißpunkte regeln das

Ich muss sagen, die Konsole vom H496 hat recht gut gepasst. Die rechte Seite hat mit wenig Anpassung hin gehauen. Links wurde es dann interessanter. Da war die Hinterachsabstützung voll auf Konfrontation mit dem Tank und der Ventileinheit der LS. Habe die Abstützung dann abgeschnitten, mit einem dicken Eisenklotz nach innen versetzt, dass die zwischen Getriebe und Tankkonsole durchläuft, bissl ausgeschnitten für LS Ventil und Ölfilter und dann wieder nach außen mit einem weiteren dicken Klotz.
Den Ventilblock hab ich unterm rechten Aufstieg verbaut, da war vom Platz her ganz gut. Ventil wurde es eins mit Bowdenzug. Der Kreuzhebel ist in der Kabine hinterm Gruppenhebel verbaut.
Die Anschlüsse für den Frontlder sind nach hinten umschaltbar, dafür die Hähne und einer für die Schwingungsdämpfung. Multikuppler sowieso.
Dann war es so weit... Erste Anprobe. Den Ömmel da drauf bekommen war ne schöne Aktion, da musste der Hürlimann und der alte Hanomag Lader bissl helfen.
Jesus das ist wirklich ein Trumm von Lader. Hubhöhe deutlich über 4m und Hubkraft auch ordentlich. Den 1,2to Klotz vom Hürlimann hat der mittig auf der Palettengabel im Standgas ganz easy weg gehoben.
Wer genau hinschaut wird merken, dass der Silver auch vorne neue Felgen bekommen hat, vollverschweißte Grasdorf, man gönnt sich sonst nix

Lader und Same haben dann auch mal etwas Farbe bekommen, den Gammelhaufen konnt ich nimmer sehen.
Bin noch nicht ganz fertig mit dem Anstrich, aber das Gröbste ist gemacht.
Beim Mais war er natürlich auch dabei

Da hat er gut zu tun, der Mais hatte schöne Kolben und gut Gewicht, da kannst die 100 Pferde gut beschäftigen. Hat er aber auch gebraucht, hats mal den Dreck ausm Auspuff raus gebrannt

Der Frontlader hat noch einen 3. und 4. Steuerkreis bekommen. Ich hab noch ne große Holzzange, die soll da dran. Den Galgen dafür bin ich gerade am machen.