Handbremse stört

Radbremsen, Feststellbremse
Antworten
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 275
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Handbremse stört

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
da unser Lamborghini ja etwas altersfreundlich sein sollte - stört die Handbremse.
Eigentliche sollte der Fußraum ja durchgehend frei sein - nur leider ist bei den kleinen Typen ( Deutz, Same, Hürlimann, Lambo..) des Baujahres 2017 der Handbremshebel arg im Wege.
Hat da jemand eventuell schon mal etwas geändert? Ich war auch durch Kurt auch auf der Suche nach Hebeln aus dem Autoteilemarkt - nur leider passt das Ganze nicht so recht.
Kurzum - der Handbremshebel stört im Fußraum und soll da irgendwie weg. Die Hebelkraft wird per Gestänge und nicht per Seilzug übertragen.
Auf dem Bild unten ist mal im Groben zu sehen - wie das Ganze verbaut ist.
411
Der kleine orange Hebel unten ( Fahrtrichtung links) ist die Handbremse. Selbst ich, mit Schuhgröße 45 hab da ne Technik um drann vorbei zu kommen.
Warum man sowas heute So baut - weiss ich nicht!? Der Ingenieur offensichtlich auch nicht. Der Fußraum ist sonst so schön frei gehalten und dann baut man da solch einen Hebel ein.
Es sei vermerkt, das ein Aufstieg von der anderen Seite nicht einfacher ist, da die FL Bedienung dort montiert ist.
Vielleicht hat ja jemand was baugleiches/ähnliches und kann helfen!?

Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Bremse“