Steuerhebel für Frontlader ausgeleiert

Frontlader usw.
Antworten
Corsaro 70
Beiträge: 22
Registriert: 14. November 2020, 17:59

Steuerhebel für Frontlader ausgeleiert

Beitrag von Corsaro 70 »

Hallo zusammen 🙋🏼‍♂️
Im Zuge der Auffrischung meines Same Corsaro 70, würde ich gern den betätigungshebel für den frontlader tauschen. Die Kugeln vom Hebel sind eingelaufen, die Gegenstücke am Ventil sind heile. Demzufolge würde es meiner Meinung nach reichen den Hebel mit O-Ring und Manschette neu zu machen.

Leider finde ich im Internet nicht so wirklich was dazu, und ich weiß auch leider nicht ob es ein Original Same Teil ist. (Vermutlich nicht) .

Anhand der Nummer auf dem Ventilblock, ist auch nichts zu finden.

Vielleicht weiß ja jemand Rat, wo man dieses Teil bekommt.

LG Christoph
Dateianhänge
2A494E7E-6883-4065-ACB9-6FF6F3BB57DE.jpeg
764A08E5-BFCD-4172-A797-4570CBD8EB02.jpeg
718A141F-8416-4C5B-99ED-EE0A08A5E793.jpeg
3041617E-AAA9-4DF7-BEF0-B62CCEC34247.jpeg
581AECCA-9B8F-481C-8DD7-BE99D4F62B31.jpeg
Corsaro 70
Beiträge: 22
Registriert: 14. November 2020, 17:59

Re: Steuerhebel für Frontlader ausgeleiert

Beitrag von Corsaro 70 »

So sieht der Hebel komplett aus
Dateianhänge
96D651DE-F921-42F3-8E07-C46F4B608C35.jpeg
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 243
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Steuerhebel für Frontlader ausgeleiert

Beitrag von Andreas83 »

Ahoi,
wenn dus billig haben willst, dann kann man das selbst reparieren. Sofern die Kugelpfannen noch in Ordnung sind reicht es ja - wie du schon gesagt hast die Kugeln zu erneuern.
Miss den größten Durchmesser der noch vorhandenen Kugel aus - ich hoffe das ist ein gerades Maß! Schneide die Kugel runter und bestelle dir im Internet einfach Stahlkugeln in der passenden Größe - die gibts in mm - Abstufungen. Die kannst mit der neuen Kugel schon mal lose das Spiel prüfen.
Schweiße dann die neuen Kugel auf die Stümpfe auf ( am besten WIG) und flache die Aussenseite - wenn störend mit der Flex ab.
Kostet im einfachsten Fall nur ein paar Euro für die Kugeln und ein wenig Arbeit beim schweissen.

Gruss Andreas
Corsaro 70
Beiträge: 22
Registriert: 14. November 2020, 17:59

Re: Steuerhebel für Frontlader ausgeleiert

Beitrag von Corsaro 70 »

Das ist eine sehr gute Idee.
Ich würde zwar am liebsten den Hebel neu kaufen, aber sollte ich den nirgends finden werde ich es mit den Kugeln so machen. Danke für den guten Tipp 👍🏼👍🏼
Antworten

Zurück zu „Zubehör“