Wie wird "Lamborghini" richtig ausgesprochen

Gesperrt
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Wie wird "Lamborghini" richtig ausgesprochen

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo liebe Lamborghini Freunde,

es ist zwar auf der einen Seite banal aber ich finde es gehört zum guten Ton oder Anstand oder wie immer man es nennen möchte, das man einen Namen korrekt auspricht. Deshalb habe ich diesen Beitrag eingestellt, weil ich doch sehr oft "Lambordschini" höre.

In den Übersetzungsprogrammen die ich so benutze, Google, Deepl, leo, steht die gleiche Information:

Lamborghini ist italienisch und die Regeln im Italienischen lauten: Folgt auf das "g" ein "h", so wird das "g" als hartes "g" ausgesprochen.

Die korrekte Aussprache lautet demzufolge "lamborgini" und nicht etwa "lambordschini"
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Gesperrt

Zurück zu „Wie wird Lamborghini richtig ausgesprochen“