Allrad schaltet nicht aus Same Explorer 90 VDT

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Gesperrt
Hofi93
Beiträge: 3
Registriert: 3. März 2022, 20:20

Allrad schaltet nicht aus Same Explorer 90 VDT

Beitrag von Hofi93 »

Guten Abend Same-Freunde
Ich hab einen Same Explorer 90 VDT, wo der Allrad dauerhaft eingeschaltet ist und ich in über den Druckschalter nicht ausschalten kann. So gesehen wir das Magnetventil nicht bestromt. Auf der rechten Seite am Getriebe hocken ja die ganzen Magnetventile kann mir einer sagen für was welches gehört das ich meine Diagnose weiterführen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus

mfg Hofi
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 428
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Allrad schaltet nicht aus Same Explorer 90 VDT

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
ich kann zwar keinen direkten Rat geben - aber die Unterlagen zum Fahrzeug sollte jeder Traktorfahrer haben.
Zum Silver 90 gibt es im SDF Archiv zumindest die Betriebs- und Wartungsanleitung. Die kostet wie alle Unterlagen 15 Euro und man bekommt alles per PDF.
Ansonsten kann ich nur raten - folge den Kabeln vom Druckschalter zum Ventil bzw. prüfe ob am Schalter überhaupt Spannung anliegt und Dieser schaltet. Oft ziehen solche Spulen gern mal ein wenig mehr Strom - wenn das Ventil mal unter Last schalten muss und schon ist nur ne einfache Sicherung durch.

Gruss Andreas
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Re: Allrad schaltet nicht aus Same Explorer 90 VDT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo zusammen,
ich habe dieses THema gesperrt wegen Doppelpost. Folge bitte diesem Link. Dankeschön.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Gesperrt

Zurück zu „Triebwerk“