Fanghaken

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Eicke
Beiträge: 109
Registriert: 20. Juni 2020, 21:14
Kontaktdaten:

Fanghaken

Beitrag von Eicke »

Habe mir letztes jahr nen satz Fanghaken gekauft weil ich das gefrimel mit den kugel irgent wie satt war.
bin nach der leistung gegangen von meinem Atlanta, also 42ps aus 3,4l hubraum.
da kamen dan KAT 2 fanghaken bei raus.

heute die alten kugel an der alten schweisßnaht abgetrent und die fanghaken angeschweißt.

vorbereitet vür eine V naht, am fanghaken ist es schon vorbereitet.

[ externes Bild ]

nach dem schweißen mit meinem 50 jahre altem Dalex G 353 sp/l,
3,6mm elektrode bei 180A ,
das hält :D

[ externes Bild ]

nun noch die kugeln besorgen mit fangblech, KAT 2 - 1 also ausen 56 und bolzenloch 22mm
dan wird es einfacher mim anhängen von gerätschaften :D

gruß eicke
Same Atlante 2RM (45) Bj 68
bambusrohr
Beiträge: 62
Registriert: 16. Mai 2016, 13:40

Re: Fanghaken

Beitrag von bambusrohr »

Ja, sehr schön gemacht.

Von den CBM Fanghaken gibt es ja zwei Versionen für Kat 2. Einmal in "leicht" und einmal "schwer"

Am Dorado hab ich original die "Schwer" und die Opti-Lock Schnapper nachgerüstet. Schnappen jetzt einwandfrei, vorher war es "naja". Opti Lock

Am Falcon hab ich die "leicht" (Sind bisschen schmaler als die "schwer"), hab ich vor ca. 2 Jahren drangemacht. Hier waren schon die Opti lock schnapper standard. Aber es schnappt nicht so schön wie die "schwer". Keine Ahnung warum das so ist. Aber besser als das mit den Kugeln ist es allemal.

Welche Version hast du?

Gruß,
Bambusrohr
Eicke
Beiträge: 109
Registriert: 20. Juni 2020, 21:14
Kontaktdaten:

Re: Fanghaken

Beitrag von Eicke »

@bambusrohr

ich bin nach der leistung gegangen die bei dem ebay händler aufgelistet war.
gab zur wahl:
KAT1 bis 68ps, hätte wohl auch gelangt
KAT2/2 bis 88ps
KAT2 bis 150ps
usw.

hab dan die KAT 2/2 genommen, vertig. sieht zwa recht mächtig an dem kleinem atlanta aus aber na ja :D

habe nur nen spalter und ein zweischar pflug, da wird nicht noch mehr dazukommen was zum heben ist :)
auser ner transportkiste oder so :D
das wars schon. der kleine macht ja nur holz und sonst eigentlich nix, mal kleine kinder durchs dorf fahren die dran spass haben :D
das alles :)
Same Atlante 2RM (45) Bj 68
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“