Neuzugang - Same Drago 100 DT

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
bourbonburlesque
Beiträge: 2
Registriert: 13. März 2022, 13:58

Neuzugang - Same Drago 100 DT

Beitrag von bourbonburlesque »

Hallo zusammen!
Ich stelle mich kurz vor. Ich heiße Jan, bin Mitte 40 und hab in meinem Herzen einen großen Platz für dicke Diesel Nutzfahrzeuge reserviert.

Nach kurzer Bedenkzeit habe ich als "Neuzugang" einen Same Drago 100 in Allradausführung seit Freitag in der Einfahrt stehen.
Der stand ca. zwei Wochen bei eBay-KA bei mir um die Ecke zum Verkauf, die Gelegenheit habe ich genutzt.
Technisch habe ich ein gewisses Laienverständnis - beruflich habe ich allerdings keine Überschneidung mit dem Thema.

Ich würde mich bei Gelegenheit/Bedarf über Unterstützung bei technischen Fragen freuen.
An dieser Stelle schon mal ein dickes Dankeschön an Chris! In zahlreichen langen Telefonaten schon vor dem Kauf hatte er die Bereitschaft sein technisches Wissen und seine persönliche Erfahrung mit dem Modell mit mir zu teilen - obwohl wir uns persönlich vorher nicht kannten.
ZWEI DAUMEN HOCH!!!

Ich wünsche noch einen schönen Restsonntag,
Jan
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 939
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Neuzugang - Same Drago 100 DT

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Guten Abend Jan,

ein herzliches Willkommen hier bei den Samefahrern und -freunden.

Mit Chris hast du ja schon einen sehr guten Spezialisten für deinen Drago 100 DT gefunden. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Same Schlepper und bin auch überzeugt, das du hier im Sameforum gute Unterstützung finden wirst.

Mit dem Herz für Nutzfahrzeuge finde ich interessant. Mein Vater hat von 1959 bis Anfang der 80er Jahre Magirus Deutz LKW's und danach einen MAN 19.361 gehabt. Ich selbst habe erst kürzlich einen Saurer 2 DM von Sachsen-Anhalt ins Saarland überführt, natürlich per Achse.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
bourbonburlesque
Beiträge: 2
Registriert: 13. März 2022, 13:58

Re: Neuzugang - Same Drago 100 DT

Beitrag von bourbonburlesque »

Grüß Dich Kurt,
meine letzte längere Fahrt war die Überführung eines Unimog 403 von Rheinbach nach Melle (BN-Technik).
Ca. 6 1/2 Stunden Landstraße durch das Bergische Land, das Sauerland und das erstaunlich hügelige südliche Niedersachsen. Ein Traum!
Kopfhörer mit aktivem noise-cancelling waren ein Segen.
MfG!
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“