Hintere Zapfwelle

Kupplung, Getriebe, Achsen, Allradantriebe, Zapfwelle
Antworten
Tobi
Beiträge: 1
Registriert: 1. Februar 2022, 16:07

Hintere Zapfwelle

Beitrag von Tobi »

Hallo zusammen,

Ich habe mir einen gebrauchten SAME Aster 70 angeschafft.
Er hat ca. 3500 Betr. St., Bj. 1992, Frontheber, Frontzapfwelle, kein Super Kriechgang...

Da ich ihn leider nicht vom Besitzer direkt sondern über ein Zwischenhändler gekauft habe fehlen mir ein paar Informationen wie man die hintere Zapfwelle aktiviert.

Daher die Frage haben hier ein paar Leute Erfahrung mit Aster 70?
Und kann man den Aster 70 mit einem z.B. Explorer 70 vergleichen?

Wenn jemand Erfahrung damit hat kommen wir zu meinem Zapfwellen Problem.

Ich habe die Betriebsanleitung, Werkstatthanbuch und Ersatzteilkatalog aber ich komme nicht ganz auf einen grünen Nenner.

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Bis dahin alles Gute!
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 967
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Hintere Zapfwelle

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Tobi,

ein Herzliches Willkommen hier bei den Samefreunden und -fahrern.

Ich selbst habe leider überhaupt keine Erfahrung mit dem Same Aster. Vielleicht wäre es hilfreich wenn du dem Mitglied "KlausHeinrich" eine e-mail Nachricht schreibst. Er war im November 2017 hier zum letzten mal online und ich habe die Erfahrung gemacht, das Private NAchrichten dann auch nicht gelesen werden, aber eine e-mail schon, vielleicht nicht sofort aber nach einigen Tagen kommt meist eine Reaktion.
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Benutzeravatar
Andreas83
Beiträge: 265
Registriert: 28. Juli 2018, 14:33

Re: Hintere Zapfwelle

Beitrag von Andreas83 »

Hallo,
also du hast die Betriebsanleitung. Dort steht doch in der Regel alles zur Bedienung drinn - also auch wie man die Zapfwelle in Gang bringt?!
Grüße Andreas
Antworten

Zurück zu „Triebwerk“