SAME Solaris 35 HD sendet euch Grüsse

Hier könnt ihr euch vorstellen
Antworten
Besigheim
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dezember 2021, 18:00

SAME Solaris 35 HD sendet euch Grüsse

Beitrag von Besigheim »

Guten Abend,

wir wollten es nicht versäumen, uns als Neulinge hier im SAME Forum vorzustellen. Wir sind Birgit und Ekkehard aus dem Weinstädtchen Besigheim (liegt zwischen Heilbronn und Stuttgart) und seit kurzem Besitzer eines SAME Solaris 35 HD.

Wir haben uns diesen Traktor gekauft, um unsere Streuobstwiesen damit zu pflegen. Mähen, Schnittgut und Baumschnitt abfahren usw. Unser bisheriger Massey Ferguson MF 130 Traktor war zwar schön, aber für die anfallenden Arbeiten zu schwach und mit seinen 54 Jahren auch zu alt. Auf den Streuobstwiesen haben wir ein paar unserer Bienenvölker stehen und auch die müssen ab und zu mit Traktor und Anhänger transportiert werden.

Ansonsten haben wir noch einen Suzuki LJ 80 Geländewagen, einen Mazda MX 5 na und eine Volvo Amazon. Ihr seht, wir sind etwas „Autoverrückt“ und der Same Solaris mit seinen breiten Rasenreifen passt gut zu unserem Fuhrpark. Nun gilt es den Same Solaris durch die Vollabnahme beim TÜV zu bringen. Wir als auch unser holländischer Verkäufer, seines Zeichens Landmaschinenhändler dachten das geht ganz einfach. Doch ohne entsprechendes technisches Datenblatt geht im Moment garnichts.

Grüße senden und einen schönen Abend wünschen euch aus Besigheim

Birgit und Ekkehard
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 904
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: SAME Solaris 35 HD sendet euch Grüsse

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo ihr beiden,

ich begrüße euch herzlich im Namen des Forum Teams hier bei den Same und Lamborghini Freunden und Fahrern.

Weiterhin wünsche ich euch viel Spaß und Freude bei der Arbeit mit eurem Solaris Schlepper. Falls ihr weiteres spezifische Fragen zu eurem Schlepper habt, habe ich die Rubrik "Solaris (1992 - )" eingerichtet.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Zirnga1
Beiträge: 15
Registriert: 14. Juli 2020, 13:38

Re: SAME Solaris 35 HD sendet euch Grüsse

Beitrag von Zirnga1 »

Hallo ihr zwei. Bei uns in Österreich wird das über den Generalimporteur von Same abgewickelt. Fragt einfach mal bei einem Samehändler nach. Der müsste das wissen und euch die nötigen Unterlagen besorgen. LG. Zirnga1
Antworten

Zurück zu „Vorstellungen“