Marketing und Technische Information

Antworten
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: 57629 Mörsbach Ww.
Kontaktdaten:

Marketing und Technische Information

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

SAME Delfino, Aurora

Die kleinsten Modelle der Same-Reihe waren in den 1970er Jahren der Delfino mit 35 PS und der Aurora mit 45 PS. Der Delfino hatte einen luftgekühlten 2-Zylinder-Diesel mit Direkteinspritzung und der Aurora einen 3-Zylinder. Das Getriebe war ein nicht synchronisiertes 6+2-Getriebe, wobei der Aurora auch mit einem 9+3-Getriebe erhältlich war, das eine engere Übersetzung hatte. Der 6+2 war optional mit einem 3+1-Raupengetriebe ausgestattet. Die Bremsen waren ölgekühlt, und die Hubkraft von fast 1,5 Tonnen war höher als bei vielen Wettbewerbern. Beide Modelle waren sowohl mit Hinterradantrieb als auch mit Allradantrieb erhältlich. Nur Same, Renault und JD verwendeten bei den kleinsten Modellen eine Traktionskontrolle.
Anfang der 1980er Jahre wurde das Design des Delfino an die übrige Same-Reihe angepasst und die Geschwindigkeit auf 30 km/h erhöht. Die Produktion wurde bis Mitte der 90er Jahre fortgesetzt.

Quelle: http://www.konedata.net/Traktorit/SameDelfino.htm
Viele Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Antworten

Zurück zu „Wissenswertes“