Lenkung unter Last

Antworten
Bechermarkus83
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2021, 09:15

Lenkung unter Last

Beitrag von Bechermarkus83 »

Hallo zusammen könnt ihr mir sagen ob das Verhalten meines Traktor unter Last normal ist oder was gegebenenfalls das Problem sein könnte.
Same Argon 75 BJ 2011
Servolenkung funktioniert super aber sobald auch nur ein 270 kg heuballen gehoben wird funktioniert im Stand nichts mehr. Auch mit mehr Drehzahl nicht wohingegen bei langsamer Fahrt man wieder lenken kann. Im stand kann man auch nicht das Lenkrad bewegen und die Vorderräder bleiben stehen also dass ein Zylinder durch wäre sondern es fühlt sich einfach an wie lenken ohne servolenkung.
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 885
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Markus,
ich kenne den Argon 75 nicht, aber Lenken im Stand mit Last im Frontkraftheber oder Frontlader sollte wirklich die ganz ganz große Ausnahme sein. Meiner Meinung nach wird dann immer Verschleiß erzeugt. Vielleicht nur am Reifenprofil, aber auch den Achsbolzen, selbst wenn sie abgeschmiert sind, tut das auf keinen Fall gut.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Bechermarkus83
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2021, 09:15

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Bechermarkus83 »

Ja söllte man bestimmt nicht zu oft machen. Aber das es trotz gasgeben nicht geht kommt mir komisch vor. Kann ich irgendwo ein Werkstatthandbuch kaufen?
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 885
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Markus,

schau mal unter diesem Link und unter diesem Link und unter diesem Link danach dann das passende Dokument aussuchen. Ein Dokument kostet lediglich 15 EUR, was ich extrem preiswert finde.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Eidgenoss
Beiträge: 101
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Markus

Hat dein Argon einen oder 2 Lenkzylinder, den mit einem wird es im knapp im Frontladerbetrieb.

Gruss
Richi
Bechermarkus83
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2021, 09:15

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Bechermarkus83 »

2
Bechermarkus83
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2021, 09:15

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Bechermarkus83 »

Der letzte Link sieht gut aus aber 60euro
Bechermarkus83
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2021, 09:15

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Bechermarkus83 »

Morgen wird es spannend ich habe den Druck am Zylinder gemessen und da gab es nur 120 bar. Dann habe ich die Drossel am orbitrol hoch gedreht und konnte damit auf 150 bar stellen wie sie im Handbuch stehen keine Ahnung ob da einfach die Feder mit der Zeit schwächer wurde. Morgen wird getestet.
Bechermarkus83
Beiträge: 7
Registriert: 20. September 2021, 09:15

Re: Lenkung unter Last

Beitrag von Bechermarkus83 »

Mit einem heuballen lenkt er jetzt vollkommen problemlos
Antworten

Zurück zu „Lenkung“