Bedienung Heckkraftheber XT 910.4

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Swiss XT 910.4
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2021, 11:24

Bedienung Heckkraftheber XT 910.4

Beitrag von Swiss XT 910.4 »

Hallo zusammen

Wir haben uns im Frühling unseren ersten "grösseren" Traktor angeschafft, eine Hürlimann XT 910.4
Nun komme ich mit der Bedienung des Heckkrafthebers nicht so ganz zurecht... (Bild im Anhang) Wenn ich den Auf/Ab Bedienknopf betätige, fährt er einfach selber frischfröhlich auf oder ab, auch wenn man den Knopf los lässt. Erst wenn wenn man den STOP-Knopf drückt, bleibt er stehen. Ich kenne es von anderen Schleppern eigentlich so, dass der einfach nur fährt solange man den Schalter betätigt.
Liegt das nun an mir, an einer Einstellung oder ist das hier einfach so?

Wenn man mal etwas feiner mit dem Heckkraftheber arbeiten will/muss, ist es mit dieser Bedienung eher gefährlich, da man den STOP-Knopf schnell mal verfehlt, wenn man nach hinten schauen muss.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Beste Grüsse aus der Schweiz.
Dateianhänge
Bedienknöpfe.jpg
Zirnga1
Beiträge: 22
Registriert: 14. Juli 2020, 13:38

Re: Bedienung Heckkraftheber XT 910.4

Beitrag von Zirnga1 »

Hallo erstmal. Das mit der Hydraulik ist so normal. Du hast aber in der Kabine rechts hinten ebenfalls eine so ähnliche Wippe. Dort hebt er nur solange du gedrückt hast. Senken funktioniert genauso. Ich stell mir immer die Hubhöhe ein und dann kann er während dem arbeiten ja immer ganz aufheben oder absenken.

LG

Zirnga1
Swiss XT 910.4
Beiträge: 2
Registriert: 12. Juli 2021, 11:24

Re: Bedienung Heckkraftheber XT 910.4

Beitrag von Swiss XT 910.4 »

Hallo Zirnga1, ok, vielen Dank für die Info.

LG
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“