Klackern der Hydraulikpumpe

Hydraulikblock, Betätigung, Zusatzhubzylinder
Antworten
Centurion-75
Beiträge: 20
Registriert: 2. November 2014, 20:40

Klackern der Hydraulikpumpe

Beitrag von Centurion-75 »

Wir haben seit längerem bei unserem Centurion 75 Export bj 81 das Problem dass die Hydraulikpumpe unter schwerer Last klackert. Nun wollten wir mal fragen ob die Hydraulikpumpe verschlissen ist oder ob das eine andere Ursache hat. Desweiteren interessiert uns wo die Hydraulikpumpe sitzt. Vielleicht habt Ihr Zeichnungen oder Fotos dazu.

Mit freundlichen Gruß
Julian
coolman75export
Beiträge: 27
Registriert: 26. Dezember 2012, 13:38
Wohnort: 92253 Schnaittenbach/Oberpfalz/Bayern

Re: Klackern der Hydraulikpumpe

Beitrag von coolman75export »

Hallo Julian
das klakkern kommt von der Kolbenpumpe die hinten im Hydrauliktank sitzt(der Hydrauliktank das ist der Aufsatz auf dem Getriebe ganz hinten), bei schwerer Ladung klakkert sie das ist ganz normal(ist eben eine Kolbenpumpe) ,ist bei mir genauso, wenn ich meine Ladung in der Höhe habe und nicht will das sie während der Fahrt klakkert dann drücke ich den Hebel für den Kipper nach vorne (also auf Kipper ab)dann ist das klakkern weg,muß aber beim abstellen der Last den Kipphebel dann wieder auf mittelstellung bringen und erst dann den gelben hebel für den Kraftheber auf senken stellen. sollten noch Fragen sein einfach schreiben.
Viele Grüße
Roland
Ennio
Beiträge: 4
Registriert: 2. November 2020, 21:56

Re: Klackern der Hydraulikpumpe

Beitrag von Ennio »

Genauso sieht's bei uns auch aus. Wie laut darf denn die pumpe werden/sein? Wenn ich eins der Zusatzsteuergeräte ohne Anbaugerät betätige rattert das schon ganzschön. Funktionieren tut allerdings alles einwandfrei, Hydraulik lässt auch nicht ab und hebt alles. Traktor hat auch erst 5000h gelaufen
Antworten

Zurück zu „Heckhydraulik“