564-60V Crono - Motoröl Temp Leuchte

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
Lambi 60
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2016, 21:41

564-60V Crono - Motoröl Temp Leuchte

Beitrag von Lambi 60 »

Hallo zusammen

Bei meinem Crono leuchtet seit gestern die Temp. Leuchte vom Motoröl, schon beim Kaltstart. Wo ist der Fühler verbaut? Sehe nur den vom Öldruck oder ist das in diesem integriert, hat nämlich 2 Kabel raus :?:

oder vielleicht kurzschluss?

Danke schonmal
Benutzeravatar
Kurt_TigerSix105
Foren-Administrator
Beiträge: 885
Registriert: 31. Oktober 2010, 21:51
Wohnort: Kobern-Gondorf an der Mosel
Kontaktdaten:

Re: 564-60V Crono - Motoröl Temp Leuchte

Beitrag von Kurt_TigerSix105 »

Hallo Lambi 60,

konkret kann ich dir leider nichts dazu sagen, weil ich leider keine Bedienungsanleitung oder sonstige Dokumente über

Lamborghini 564-60V Crono oder
Same Argon 60 oder
Hürlimann H306 XE

besitze, wo das evtl. aus dem Schaltplan ersichtlich wäre. Diese Typen sollten annähernd gleich sein.

Wenn du die Kabel von der Leuchte verfolgst, wo enden diese dann? Ein Kabel sollte an dem Fühler enden, das andere entweder am Sicherungskasten oder an einem Massepol, jenachdem wie der Fühler geschaltet ist.

Ich denke es werden hier noch Profis kompetent antworten.
Beste Gruesse
Kurt

"Bei 99% aller Probleme ist die umfassende Beschreibung des Problems bereits mehr als die Hälfte der Lösung desselben."
Eidgenoss
Beiträge: 101
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: 564-60V Crono - Motoröl Temp Leuchte

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo

Öltemp wird normalerweise am Motorölthermostat unter dem Motorölfilter re. am Motor abgenommenen.

Gruss
Richi
Lambi 60
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2016, 21:41

Re: 564-60V Crono - Motoröl Temp Leuchte

Beitrag von Lambi 60 »

@ Kurt, Danke, habe eine auf Englisch 🙈
bin leider noch nicht dazu gekommen dem Kabel nachzugehen.
@Richi, Ja den sieht man sofort, aber ich dachte das ist der Öldruck Fühler?. Oder ist es doch alles in einem? Gruss Stephan
Lambi 60
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2016, 21:41

Re: 564-60V Crono - Motoröl Temp Leuchte

Beitrag von Lambi 60 »

Hallo zusammen, Also wenn ich am besagten Fühler die beiden Kabel ausstecke leuchtet die Lampe nicht mehr. Das heisst für mich, der Fühler ist defekt. Gibts die Universel zum ersetzen oder muss ich den Original bestellen?

Gruss
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“