Motorkontrolllampe blinkt

Kurbelgehäuse, Steuerung, Zylinderkopf, Schmierung, Kraftstoffsystem, Einspritzpumpe, Kühlung, Auspuff
Antworten
Highländer
Beiträge: 1
Registriert: 4. Januar 2012, 16:27

Motorkontrolllampe blinkt

Beitrag von Highländer »

Hallo zusammen,
ich besitzte einen Dorado 56 Bj 12/2005 mit 630 Betriebstd. Dieser Schlepper wird zum Winterdienst sowie zu Hobby zwecken von mir benutzt. Seit einiger zeit, blinkt die Motorkontrolllampe nach dem ersten Start. Wenn man den Motor dann wieder Abstellt, dann freundlich aus dem Fenster schaut, und erneut wieder Startet, dann ist alles wieder OK. Wenn diese Lampe ja leuchtet, dann wird der Motor ja aus Sicherheitsgründen Abgeregelt. Während einer Straßenfahrt ist dies noch nicht passiert. Mir ist schon klar das ich eine Werkstatt auf suchen muss um diesen nervigen Fehler Abzustellen, doch bevor ich dieses umsetzte wollte ich mich mal auf diesem Wege schlau fragen um nicht einen Bären auf gesetzt zu bekommen.

mfg
jaguar95
Beiträge: 58
Registriert: 9. Juni 2014, 21:06
Wohnort: Neualbenreuth

Re: Motorkontrolllampe blinkt

Beitrag von jaguar95 »

Hallo,

welche Lampe meinst du denn? Die für den Öldruck? Oder die für die Ladeanzeige? Oder die für was-weiß-gott-wofür? Eine generelle "Motorkontrolllampe" gibt es wohl weniger. Bitte genau angeben was da blinkt. Und du solltest wissen, wovor diese Leuchte warnt! Bist doch ein Bulldogfahrer, oder nicht? Was sagt denn die Gebrauchsanweisung zu dieser blinkenden Lampe?

Gruß
Peter
Antworten

Zurück zu „Motor“