same antares 110 lichtmaschine / batterielämpchen

Starter, Lichtmaschine, Beleuchtung, Instrumente
Antworten
male
Beiträge: 4
Registriert: 9. Oktober 2011, 19:14

same antares 110 lichtmaschine / batterielämpchen

Beitrag von male »

bei unserem same antares 110 gab es in lezter zeit öfters das problem, dass ständig die batterie leergezogen war... also bauten wir die lichtmaschine für die speisung der batterie auseinander, uns siehe da, die kohlen waren total unten, sodass da kein strom mehr "produziert" werden konnte. also haben wir das ganze repariert und die lichtmaaschine wieder eingebaut... jetzt meine frage: seit dem die lichtmaschine wieder verbaut ist, leuchtet durchgehend das batterielämpchen im führerhaus aus, sobald die zündung eingeschaltet ist (auch wenn der motor läuft).

kann mir jemand sagen, was das jetzt genau bedeutet? in der beschreibung steht nämlich lediglich drin, man solle sich in diesem fall an den kundendienst wenden.



mfg male
Benutzeravatar
SebastianF.
Site Admin
Beiträge: 101
Registriert: 31. Oktober 2010, 20:46
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Re: same antares 110 lichtmaschine / batterielämpchen

Beitrag von SebastianF. »

Hallo!
Hast du mal gemessen, wieviel Spannung die Lichtmaschine liefert? Danach würde ich alle Kabelverbindungen von Lichtmaschine zur Batterie inkl. der Masseverbindung der Batterie kontrollieren. Sind die Batteriepole vielleicht oxidiert? Wenn ja: Ordentlich sauber machen und Polfett nicht vergessen.

Gruß,
Sebastian
Gruß,
SebastianF.
male
Beiträge: 4
Registriert: 9. Oktober 2011, 19:14

Re: same antares 110 lichtmaschine / batterielämpchen

Beitrag von male »

nein, messen lassen müssen wir erst noch nächste woche, sofern wir dazu kommen^^.



mfg male
Antworten

Zurück zu „elektrische Anlage“