Anhängerbremsventil montiert, Pedaldruck anders ?

Radbremsen, Feststellbremse
Antworten
Lambi 60
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2016, 21:41

Anhängerbremsventil montiert, Pedaldruck anders ?

Beitrag von Lambi 60 »

Hallo zusammen. Freue mich das es hier eine Plattform gibt für Same und Lamborghini. ;)

Habe seit kurzem einen Crono 564-60V. Der hatte noch keine Hydraulische-Anhängerbremse drauf, darum habe ich den kompletten Satz beim Händler bestellt und montiert. Nun habe ich die Bremse auf allen 4 Rädern entlüftet, es kommt keine Luft mehr, dennoch geht das linke Pedal, (an dieser Leitung zum Hinterrad hängt das neue Ventil) viel weicher und macht mehr Weg als Vorher. Bei einer Vollbremsung blockieren die Hinterräder, die Vorderen aber drehen weiter. Wenn man aufs Pedal "draufsteht" bremst er etwas schneller/besser.

Liegt das nun daran das er "mehr" Öl braucht da noch ein zusätzlicher Komponent dranhängt oder ist wohl doch noch i-wo Luft im System? Oder hat es mit dem Bremsausgleicht zu tun den man für die Einzelradbremse ein und ausschalten kann?

Besten Dank schonmal

Grüsse Lambi 60
Benutzeravatar
Eidgenoss
Beiträge: 155
Registriert: 14. Januar 2015, 09:03

Re: Anhängerbremsventil montiert, Pedaldruck anders ?

Beitrag von Eidgenoss »

Hallo Lambi

Bei hydr. Anhängerbremse hat normalerweise das linke Pedal ca. 1-2 cm mehr Weg, allerdings ist das Pedal nicht schwammig und gleich straff wie das rechte.
Das die Hinterräder vor den Vorderrädern blockieren ist normal, fahr einmal rückwärts und steh auf die Bremse dann verhält es sich umgekehrt.
Wahrscheinlich hast du noch ein wenig Luft im System.

Gruss Richi
Lambi 60
Beiträge: 10
Registriert: 21. März 2016, 21:41

Re: Anhängerbremsventil montiert, Pedaldruck anders ?

Beitrag von Lambi 60 »

Hallo Richi

Danke für deine Antwort. Das mit dem vorwärts/rückwärts bremsen habe ich gleich getestet und es ist tatsächlich so. Ich werde die Bremse nocheinmal entlüften. Mir kommts nur komisch vor das ich wortwörtlich auf die Bremse"stehen" muss damit wirklich alle Räder blockieren.

Gruss Lambi
Antworten

Zurück zu „Bremse“