Hallo Sebastian,Aufspanndorn wo du schon geschrieben hast mit Auflagefläche für die Scheibe und dem Absatz vorne dran für die Scheibenbohrung; den Absatz minimal kürzer machen wie die Bohrungstiefe in der Scheibe ist. Zentrierbohrung/ M12 Gewinde mit rein in den Dorn. Bevor du dir den Dorn machst, drehst du dir erst eine massive Scheibe. Diese Scheibe mit Bohrung für M12 Schraube ausstatten und die plane Auflagefläche erstellen. Dann gehst her und drehst noch eine Vertiefung in diese plane Fläche, so das außen ein Rand (etwa 8mm) stehen bleibt. Dann erst den Dorn drehen, der muß aber sauber passen. Wenn du den net ausspannst, läuft der auch an entscheidender Stelle schön rund. Schwungscheibe drauf, Spannscheibe hinterher geschraubt. In die Schraube dann noch ne Zentrierbohrung und mit der Reitstockspitze gegenhalten.
nur so. Denn die Reibfläche wo der Kupplungsscheibenbelag anliegt zu der Fläche wo die Schwungscheibe auf der Kurbelwelle angeflanscht ist, muß 100%ig parallel sein.